Yuji Horii: Schöpfer der Dragon Quest-Reihe deutet Ankündigungen für das 35. Jubiläum der Marke an

  • 18:20 - 04.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals © Square Enix Co., Ltd.

Im kommenden Jahr feiert die Dragon Quest-Serie in Japan ihr 35. Jubiläum. Wie Serienschöpfer Yuji Horii jetzt im Rahmen des Dragon Quest X Fall Festivals 2020 angedeutet hat, dürften uns im kommenden Jahr verschiedene Ankündigungen erwarten, um dieses Jubiläum zu feiern. Wörtlich sagte er am Ende des Festivals:


Zitat

Vielen Dank für den heutigen Tag. Nächstes Jahr wird Dragon Quest sein 35. Jubiläum feiern. Ich glaube, wir werden dazu alle möglichen Ankündigungen machen können. Und es gibt immer noch eine Menge Spaß, auf den man sich in Astoltia freuen kann. Bitte unterstützen Sie Dragon Quest auch in Zukunft. Vielen Dank!


Zu den möglichen Ankündigungen zählt ein Veröffentlichungsdatum von Dragon Quest XII, dem Nachfolger des ebenfalls für die Nintendo Switch erhältlichen Dragon Quest XI. Eine frühere Stellenausschreibung von Square Enix, über die die Seite Gematsu berichtete, könnte auch auf ein komplett neues Dragon Quest-Projekt hinweisen, das bis jetzt noch nicht angekündigt ist. Daneben sind natürlich auch Überraschungen möglich.


Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr zum 35. Jubiläum der Dragon Quest-Serie?

Quellenangabe: Gematsu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board