Urbane Klopperei: Beat 'em up Mayhem Brawler für 2021 angekündigt

  • 11:00 - 05.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Mayhem Brawler © Hero Concept

Wer von Beat 'em ups á la Streets of Rage 4 nicht genug bekommen kann, der sollte sich schon mal Mayhem Brawler vormerken. Das in Istanbul beheimate Entwicklerstudio Hero Concept hat sein Beat 'em up im Comic-Look per Pressemitteilung angekündigt. Erscheinen soll es bereits 2021 für die Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und den PC. Schaut euch nachfolgend den ersten Teaser zum Spiel an:



Bei Mayhem Brawler handelt es sich um ein Beat 'em up im urbanen Fantasy-Comic-Look, welches die Atmosphäre der 90er Jahre einfangen und in die aktuelle Zeit transportieren möchte. Alleine oder mit bis zu drei Spieler/-innen im lokalen Koop-Modus übernehmt ihr wahlweise die Kontrolle über Dolphin, Star oder Trouble, den populärsten Offizieren der Stronghold-Strafverfolgungsbehörde. Unter Einsatz ihrer Superkräfte müsst ihr euch 30 verschiedenen Gegnertypen stellen, darunter Straßenzauberern, zähnefletschenden Werwölfen und diversen Schurken eines Mega-Konzerns, welcher von Vampiren geleitet wird.


Außerdem machen euch noch 12 einzigartige Endgegner das Leben schwer. Die Entscheidung, die ihr während der Kampagne trefft, beeinflussen dessen Verlauf und führen euch zu drei unterschiedlichen Enden. Grafisch bietet das Spiel handgezeichnete Comic-Hintergründe und flüssige Frame-by-Frame-Animationen. Ein nettes Detail: Die Levelauswahl erfolgt anhand von verschiedenen Comic-Covern. Begleitet wird das Prügel-Abenteuer von einem rockigen Soundtrack.


Einige Screenshots vom Spiel gibt es ebenfalls schon und diese könnt ihr euch wie gewohnt in der Spielegalerie anschauen:



Wie ist euer Ersteindruck vom Spiel?

Quellenangabe: Hero Concept-Pressemitteilung, YouTube (Hero Concept)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board