Japan: HORI veröffentlicht einen barrierefreien Controller für die Nintendo Switch

  • 16:20 - 08.11.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch © Nintendo

Scheinbar inspiriert vom Xbox Adaptive Controller, veröffentlicht der Zubehörhersteller HORI in Japan einen eigenen barrierefreien Controller namens „HORI Flex“. Dieser kann sowohl für die Nintendo Switch als auch am PC genutzt werden. Wie ihr in den folgenden Bildern sehen könnt, sind die wichtigsten Tasten auf dem Controller selbst vorhanden. Über mehrere Anschlüsse können dann weitere Tasten und Analog-Sticks verbunden werden – je nachdem, wie es für die Spieler am komfortabelsten ist.



Bislang ist noch nicht bekannt, ob der Controller auch bei uns erscheinen wird. In Japan ist er momentan für umgerechnet rund 194 € erhältlich.

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board