Präsident Shuntaro Furukawas Ausblick auf die Zukunft von Nintendo

  • 20:40 - 10.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Shuntaro Furukawa © Nintendo

Während des aktuellen digitalen Investorentreffens von Nintendo enthüllte Präsident Shuntaro Furukawa seine Pläne für die zukünftige Richtung des Unternehmens. So merkt der CEO an, dass große First-Party-Titel vom Kaliber wie Pokémon Schwert und Schild oder Super Smash Bros. Ultimate diesen Winter fehlen werden. Dennoch ist man sich bei Nintendo sicher, dass auch dieses Weihnachtsgeschäft ein Erfolg werden kann. Dafür sollen unter anderem Animal Crossing: New Horizons, weitere Evergreen-Titel und das 35-jährige Jubiläum von Super Mario Bros. sorgen.


Zwar befindet sich die Nintendo Switch mittlerweile in der Mitte ihres Lebenszyklus, Furukawa ist sich aber sicher, dass die Konsole deutlich länger auf dem Markt verbleiben wird als vorherige Hardware. Animal Crossing: New Horizons hat beispielsweise dafür gesorgt, dass viele Konsumenten das erste Mal das Hybrid-System wahrgenommen, aber noch nicht gekauft haben. Die Begeisterung rund um das Spiel hat dafür gesorgt, dass diese Personen eine Nintendo Switch erwarben. Diesen Erfolg will man fortführen. Zudem sollen weitere Projekte gestartet werden, die den Nintendo-Account verwenden, damit Konsumenten auch nach dem Ende der Nintendo Switch-Ära dem Unternehmen treu bleiben.


Auch durch COVID-19-Pandemie haben sich viele Menschen entschieden, eine Nintendo Switch zu kaufen. Das führt jedoch zu Herausforderungen, da Nintendo natürlich versuchen will, das Interesse der Kunden auch nach dem Ende der Pandemie aufrecht zu erhalten. Als Beispiel für diese Ambition wurde erneut Animal Crossing: New Horizons genannt. Dieser Titel erhält in regelmäßigen Abständen Updates, die dafür sorgen sollen, dass Spieler regelmäßig ihr System benutzen. Laut Furukawa ist das Interesse und die Motivation von Käufen neuer Spiele bei Konsumenten jedoch sehr unterschiedlich. Daher plant man verschiedene Initiativen, um alle Zielgruppen anzusprechen.


Welche Nintendo-Serien wollt ihr gerne noch auf der Nintendo Switch sehen?

Quellenangabe: Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board