Nintendo äußert sich zum wachsenden Erfolg der Nintendo Switch außerhalb der drei Hauptregionen

  • 21:40 - 10.11.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch - Lifestyle © Nintendo

Auch außerhalb Japans, der USA und Europas kann sich die Nintendo Switch immer größerer Beliebtheit erfreuen und findet immer höhere Absätze. Shuntaro Furukawa, der gegenwärtige Präsident des japanischen Videospielkonzerns, sprach nun im Rahmen eines Investorentreffens über den Erfolg der Konsole außerhalb der Hauptregionen.


Laut Furukawa beziehe sich Nintendo mit der hier behandelten Kategorie "Andere" hauptsächlich auf Australien, Neuseeland sowie den asiatischen Raum außerhalb Japans. Schaue man sich dort die regionalen Verkaufszahlen im Vergleich zum letzten Fiskaljahr an, erkenne man einen Zuwachs von ganzen 152 %, während die drei Hauptregionen bei 67 % in Japan, 61 % in den USA und 72 % in Europa lägen. Tencent habe übermittelt, dass Ring Fit Adventure im September äußerst erfolgreich in Festlandchina gestartet sei und weiterhin gute Verkaufszahlen einfahre. Teils sei der Fitness-Hit ein führender Kaufgrund für Nintendo Switch-Konsolen.


Insgesamt sei der Absatz im asiatischen Raum außerhalb Japans zum Ende des Fiskaljahres im März 2020 6,7 mal höher als im selben Zeitraum 2017, dem Startjahr von Nintendos Hybriden. Damals war die Nintendo Switch innerhalb der Kategorie "Andere" lediglich in Hong Kong, Singapur und Teilen des Mittleren Ostens erhältlich. Seither sind Südkorea, Taiwan, Festlandchina und weitere Teile Südostasiens hinzugekommen. Durch den starken Zuwachs im asiatischen Raum sei man nun in der Lage, Spiele für die Nintendo Switch zum gleichen Zeitpunkt wie in den Hauptregionen zu veröffentlichen, da den zusätzlichen Lokalisierungen somit mehr Bedeutung beigemessen wird. Bezüglich der Verkaufszahlen von Nintendo Switch-Software seien nach der Pokémon-Reihe nun auch weitere Nintendo-Titel, wie Ring Fit Adventure und Animal Crossing: New Horizons stärker vertreten. Auch in Australien steige die Nachfrage nach der Nintendo Switch und lege eine ähnliche Rate wie in den Hauptregionen hin.

Was sagt ihr zum wachsenden Erfolg der Nintendo Switch außerhalb der drei Großmärkte?

Quellenangabe: Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board