Film zu Five Nights at Freddy's in Arbeit – befindet sich allerdings noch in der Konzeptphase

  • 17:20 - 13.11.2020
  • Industrie
  • Sonstiges
Five Nights at Freddy's Artwork © Steel Wool Studios

Die Ankündigung des Films zur beliebten Horrorspielreihe Five Night's at Freddy's liegt schon etwas länger zurück. Zuletzt wurde es still um die Leinwandadaption, was die Fans zunehmend verunsicherte und sich zunehmend fragen ließ, ob der Streifen nicht still und heimlich gecancelt wurde. Diese können nun aber aufatmen: Produzent des Films Jason Blum hat im Interview mit Inverse verraten, dass die Arbeiten weiter vorangingen – allerdings sehr langsam, denn man befinde sich aktuell noch in der Konzeptphase.


Wie Fans der Reihe wissen, erzählt die auf den ersten Blick unscheinbar wirkende Videospielserie eine komplexe Geschichte. Die Herausforderung würde nun darin bestehen, die Handlung des Spiels mit ihren zahlreichen Schauplätzen in Filmform zu gießen und das sei – wie man an vielen misslungenen Videospielverfilmungen sehen kann – laut Blum gar nicht mal so einfach und benötige seine Zeit. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Wie sähe eurer Meinung nach die ideale Verfilmung aus?

Quellenangabe: GoNintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board