Bauspaß mit bananenbetriebenem Raketenrucksack – Bonkies erscheint Anfang 2021

  • 12:40 - 15.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Bonkies © Crunching Koalas

Bereits 2018 wurde das Puzzle-Spiel Bonkies erstmals angekündigt, doch dann ist es um den von Studio Gauntlet entwickelten Titel mit Ausnahme einer Mitteilung im vergangenen Mai recht ruhig geworden. Nun scheint eine Veröffentlichung aber bereits in greifbarer Nähe zu sein. Der Publisher Crunchin Koalas teilte mit, dass es Anfang 2021 endlich so weit sein soll und das Spiel auf der Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und dem PC das Licht der Welt erblicken wird.


Bei Bonkies übernehmt ihr die Kontrolle über hochqualifizierte Affen, die mit starken bionischen Armen und bananenbetriebenen Jetpacks ausgestattet sind. Allein oder mit bis zu vier Spielern per Couch-Koop müsst ihr verschiedenförmige Blöcke so stapeln, wie es euch der Umriss im jeweiligen Level vorgibt. Die physikbasierten Rätsel finden auf diversen Planeten wie dem Mars oder Pluto statt und bieten mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Arten von Blöcken immer wieder abwechslungsreiche Herausforderungen.


Als Spieler könnt ihr aus vielen liebenswerten Charakteren wählen, um mit ihnen in den handgefertigten Leveln die Bauarbeiten zu verrichten. Um diese auch erfolgreich durchführen zu können, sind gerade in Mehrspieler-Partien eine gute Planung und Koordination der Schlüssel zum Erfolg. Wie die interstellaren Baustellen ausschauen, könnt ihr euch im Trailer zum Spiel anschauen:



Wie gefällt euch der Koop-Titel vom ersten Eindruck her?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board