Spiele der neuen Konsolengeneration erobern die britischen Videospielcharts – Nintendo auch weiterhin gut vertreten

  • 07:00 - 17.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
PlayStation 5 DualSense – Nintendo Switch © Sony Interactive Entertainment / Nintendo, Bildmontage: © ntower

Das britische Unternehmen GfK veröffentlichte am 14. November die aktuellen britischen Videospielcharts. In dieser Woche herrscht ein frischer Wind, denn die ersten Spiele der neuen Konsolengeneration finden ihren Weg auf den Markt. Einen besonders guten Start legt das neue Vikinger-Abenteuer Assassin's Creed Valhalla von Ubisoft hin, welches sich direkt auf dem ersten Platz wiederfindet, möglicherweise im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Xbox Series X/S.


Doch auch das erst am Freitag erschienene Call of Duty: Black Ops Cold War startet auf einem starken zweiten Platz ebenfalls weit oben in den aktuellen Videospielcharts. Schon vor der eigentlichen Veröffentlichung der Playstation 5 konnten sich zudem zwei der neuen Exklusivtitel bereits sehr gut verkaufen. Mit Marvel's Spiderman Miles Morales – welches auch für die Playstation 4 erhältlich ist – sowie dem Remake zu Demon's Souls finden sich die beiden Hochkaräter in den Top 6 wieder.


Die Nintendo Switch braucht sich derweil nicht vor der neuen Konsolengeneration zu verstecken, denn auch in dieser Woche besteht die Rangliste zur Hälfte aus Spielen der Hybridkonsole. Weiterhin sehr gut verkauft sich Animal Crossing: New Horizons, welches sich trotz des Next-Gen-Ansturms immer noch auf einem guten fünften Platz festkrallt. Außerdem verliert die Sport-Simulation FIFA 21 das erste Mal seit der Veröffentlichung im Oktober seinen Platz an der Sonne – lediglich 9 % der Gesamtverkäufe machte dabei die Nintendo Switch-Version aus. Hier findet ihr die aktuelle Top 10 der britischen Videospielcharts:

  1. (NEU) Assassin's Creed Valhalla
  2. (NEU) Call of Duty: Black Ops Cold War
  3. (NEU) Marvel's Spider-Man: Miles Morales
  4. (1.) FIFA 21
  5. (2.) Animal Crossing: New Horizons
  6. (NEU) Demon's Souls
  7. (6.) Super Mario 3D All-Stars
  8. (3.) Mario Kart 8 Deluxe
  9. (5.) Minecraft (Nintendo Switch Edition)
  10. (NEU) Watch Dogs Legion

Was meint ihr: Wird die Nintendo Switch nächste Woche wieder das Zepter in den Charts übernehmen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board