Shigeru Miyamoto feiert heute seinen 68. Geburtstag

  • 21:00 - 16.11.2020
  • Industrie
  • Sonstiges
Shigeru Miyamoto
Geburtstag
© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Er ist eine Legende in der Videospielindustrie und gilt als Erfinder der bekanntesten und einflussreichsten Nintendo-Franchises wie Super Mario, The Legend of Zelda, Pikmin, Donkey Kong und Star Fox: Shigeru Miyamoto hat wie kein zweiter den Weg von Nintendo in der Videospielbranche geprägt und uns mit seinen herausragenden Werken etliche Stunden Freude bereitet. In seiner Heimatgemeinde Nantan wurde Miyamoto aus diesem Grund vor weniger als einem Jahr mit der Ehrenbürgerwürde ausgezeichnet und auch die Auszeichnung als Person des kulturellen Verdienstes wurde der Entwickler-Ikone Ende 2019 zuteil.


68 Jahre nach seiner Geburt ist der sympathische Japaner nach wie vor voller Tatendrang und wünscht sich, in Zukunft kleinere Projekte zu leiten, um somit vielleicht das ein oder andere völlig neue Spiel verwirklichen zu können. Auch Langzeitprojekt Pikmin 4 dürfte sich noch immer in Entwicklung befinden, wenngleich dieses Spiel mittlerweile fast in Vergessenheit geraten ist. Zurzeit ist Shigeru Miyamoto zudem als Produzent in der Entwicklung des ambitionierten Super Mario-Animationsfilms involviert, der 2022 in den Kinos erscheinen soll.


Der Super Mario-Schöpfer ist der lebende Beweis, dass Alter nur eine Zahl ist – möge Shigeru Miyamoto noch lange geistig und körperlich jung bleiben! Das gesamte ntower-Team wünscht von ganzem Herzen:


Alles Gute zum 68. Geburtstag und vielen Dank für alles, Miyamoto-san!


Nun seid ihr an der Reihe – schreibt gerne eure Glückwünsche für Shigeru Miyamoto in den Kommentarbereich!

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board