When the Past was Around – Die emotionale Reise kann schon bald auch auf Konsolen angetreten werden

  • 18:20 - 18.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
When the Past was Around © Mojiken

Mitte des kommenden Monats lädt When the Past was Around auch auf den Konsolen, darunter die Nintendo Switch, in das Leben der jungen Eda ein. Der Titel ist bereits seit Ende September auf dem PC via Steam erhältlich und wurde dort insgesamt bislang als äußerst positiv befunden.


In When the Past was Around schlüpft ihr in die Rolle der zwanzigjährigen Eda. Wie jeder junge Erwachsene schlägt sie sich etwas orientierungslos mit dem Alltag herum, pausenlos auf der Suche nach der fehlenden Komponente in ihrem Leben. Jegliche Routine bricht, als sie auf einen jungen Eulenmann trifft, der sie Liebe und Verlust lehrt. Der Fokus des Spiels liegt auf der emotionalen Geschichte. Nebst der Narrative und alltäglichen Tätigkeiten gibt es noch einige Rätsel zu lösen. Das Ganze präsentiert sich in einer handgezeichneten Optik, untermalt von einem dynamischen Soundtrack, der das Spielgeschehen widerspiegelt. Den dazugehörigen Trailer haben wir euch nachfolgend eingebunden.



Seid ihr für solche emotionalen Geschichten empfänglich oder lässt euch so etwas völlig kalt?

Quellenangabe: Gematsu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board