Nintendo sorgt bei NVIDIA für Rekordumsätze

  • 12:40 - 21.11.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch - Lifestyle © Nintendo

Es ist kein großes Geheimnis, dass die Prozessor-/Grafikeinheit in der Nintendo Switch maßgeblich von NVIDIA entwickelt wurde. Somit verdient NVIDIA an jeder verkauften Nintendo Switch-Konsole mit. Dank der Pandemie ist der Bedarf an Nintendo Switch-Konsolen auf einem sehr hohen Niveau (wir berichteten) und somit auch NVIDIAs Umsätze aus der Gaming-Sparte. Genaue Zahlen dazu, wie viel NVIDIA durch die Nintendo Switch verdient, gibt es leider nicht, allerdings wurde kommuniziert, dass die Hybrid-Konsole maßgeblich an den starken Zahlen in der Gaming-Sparte von NVIDIA verantwortlich ist. Auch der Cloud-Service GeForce NOW läuft gut und konnte in den letzten sieben Monaten die Spielerzahl auf 5 Millionen registrierte Nutzer verdoppeln.

Quellenangabe: GameInfinitus

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board