SEGA Ages: Das sind die erfolgreichsten Spiele der Retro-Serie auf der Nintendo Switch

  • 20:00 - 21.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
SEGA - Logo © SEGA, Bildmontage: © ntower

Im August berichteten wir darüber, dass die SEGA Ages-Serie, die verschiedene klassische Spiele des Unternehmens auf die Nintendo Switch gebracht hat, mit der Veröffentlichung von Herzog Zwei im japanischen Nintendo eShop zu einem Ende gekommen ist. In einem Interview mit dem Magazin Famitsu hat SEGA jetzt verraten, welche Titel der Reihe besonders gut bei den Spielern angekommen sind. Rieko Kodama, der Director der Serie, sagte wörtlich:


Zitat

In Japan ist es definitiv Virtua Racing. Zusätzlich zu den Verkaufszahlen, glaube ich, konnte sich jeder von den technischen Fähigkeiten von M2 überzeugen. Und ich glaube, es hat gezeigt, dass SEGA schon damals die fortschrittlichsten Produkte (Polygonspiele) herstellte.


In anderen Ländern ist es nicht so eindeutig. In Bezug auf die Verkaufszahlen war Sonic the Hedgehog jedoch bei weitem der größte Erfolg. Der zweitbeliebteste Titel war Out Run – vor allem in Europa.


Yosuke Okunari von SEGA und Tsuyoshi Matsuoka von M2 ergänzten, dass in Japan auch SEGA Ages: Puyo Puyo und SEGA Ages: Puyo Puyo 2 großen Anklang gefunden haben. Auf der Plattform Twitter sei hingegen insbesondere das Spiel SEGA Ages: Fantasy Zone viel besprochen worden und habe in der Hinsicht einen Erfolg erzielt.


Welches Spiel der SEGA Ages-Serie ist euer Favorit?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board