Puyo Puyo Tetris 2: Entwickler hören auf Feedback aus dem erfolgreichen Vorgänger

  • 15:20 - 22.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Puyo Puyo Tetris 2 © SEGA / Tetris Holding

In einem Interview mit dem Magazin Siliconera konnte der langjährige Producer des Puyo Puyo-Franchises Mizuki Hosoyamada bei SEGA einige interessante Eindrücke über den Vorgänger als auch Nachfolger berichten. Die Motivation beim Nachfolger war ein neues Spiel zu kreieren, welches sowohl Neuankömmlinge als auch Wiederkehrer ansprechen sollte. Das ursprüngliche Spiel Puyo Puyo Tetris hatte sich mehr als 1,4 Millionen Mal weltweit verkaufen können und war somit ein großer Erfolg für das Team.


Mit Puyo Puyo Tetris 2, welches am 8. Dezember bei uns erscheinen wird, möchte man nicht nur neue Regeln, Charaktere und eine neue Story-Erfahrung entwickeln, sondern auch auf das Feedback der Fans eingehen. So ist beispielsweise auch der separate Online-Modus entstanden, der Puyo Puyo als auch Tetris untereinander nach Wunsch trennt. Um allerdings sehr gute Spieler zu fördern, gibt es die Möglichkeit hohe Punktzahlen im Abenteuermodus oder hohe Ränge im Online-Modus zu sammeln. Anfänger können allerdings Level überspringen, sollten diese zu schwer sein, auch der nun anpassbare Schwiergkeitsgrad ermöglicht es Anfängern besser in das Spiel zu finden. Mit neuen Lektionen können außerdem die Neuanfänger sich auf das Niveau eines Profis hocharbeiten.


Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung des Nachfolgers maßgeblich beeinflusst. Als im April 2020 die Entwicklerteams in Japan für zwei Monate zu Hause bleiben mussten, gab es Einschränkungen in der Entwicklung. Nach und nach konnten die Mitarbeiter unter Sicherheitsmaßnahmen wieder ins Büro zurückkehren und man arbeitet hart daran, das Projekt im Dezember 2020 zu veröffentlichen.


Behaltet ihr Puyo Puyo Tetris 2 im Auge? Falls ihr euch für fünf Neuerungen des Spiels interessiert, klickt hier um zu unserer Vorschau zu gelangen.

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board