Time Magazine kürt die besten Videospiele 2020 – Hades an der Spitze des Olymps

  • 09:20 - 23.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Time Magazine © Time USA, LLC

Bereits in den vergangenen Jahren veröffentlichte das Time Magazine eine Liste mit den besten Gadgets, Konsolen und Videospielen des jeweiligen Jahres. In der Vergangenheit wurde auch die Nintendo Switch als bestes Gerät 2017 und einige exklusive Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild sowie Super Mario Odyssey von dem amerikanischen Magazin ausgezeichnet. Rund vier Wochen vor dem Ende des Jahres kürte das Time Magazine nun auch die Top 10 der besten Videospiele für das bisherige Jahr – erneut ergatterten insgesamt drei Spiele für die Nintendo Switch einen Platz in der renommierten Liste.


Diese startet aber erst einmal mit dem Remake zu Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 sowie mit dem Mehrspieler-Hit Fall Guys: Ultimate Knockout, bevor auf dem 6. Platz mit dem hochgelobten Sequel Ori and the Will of the Wisps das erste Spiel für den Hybriden von Nintendo in der Liste auftaucht. Animal Crossing: New Horizons findet sich auf dem 5. Platz wieder und reiht sich damit hinter großartigen Spielen wie The Last of Us Part II und Spider-Man: Miles Morales ein. In diesem Jahr geht der erste Platz dafür in die Hölle zu Hades von Supergiant Games, welches auf Steam für den PC und bisher konsolenexklusiv für die Nintendo Switch erschienen ist. Hier findet ihr die genauen Top 10:

  1. Hades
  2. Spider-Man: Miles Morales
  3. The Last of Us Part II
  4. Among Us
  5. Animal Crossing: New Horizons
  6. Ori and the Will of the Wisps
  7. Call of Duty: Warzone
  8. Microsoft Flight Simulator
  9. Fall Guys: Ultimate Knockout
  10. Tony Hawk's Pro Skater 1+2

Nach den sieben Nominierungen bei den The Game Awards setzt Hades auch mit dem ersten Platz in dieser Liste den großartigen Höhenflug fort und ist zurecht wohl das Überraschungsspiel des Jahres. Sollte der rasante Aufstieg von Hades an euch vorbeigegangen sein, dann könnt ihr in unserem Test einen ersten Blick auf das Spiel werfen!


Welchen Titel würdet ihr als euer Spiel des Jahres 2020 auszeichnen – und warum?

Quellenangabe: Time

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board