Japan: Nintendo präsentiert die zehn meistverkauften Titel aus 2020 für die Nintendo Switch

  • 06:00 - 24.11.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch - Lifestyle © Nintendo

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und somit kommen auch die Spieleveröffentlichungen aus diesem Jahr langsam zu ihrem Abschluss. Der richtige Zeitpunkt also, um einen Blick auf die Erfolge zu werfen. In der aktuellen Winterausgabe des hauseigenen, japanischen Magazins, widmet sich Nintendo genau diesen, und fasst die zehn meistverkauften Spielehits in Japan aus diesem Jahr zusammen.


Die Top 3 verwundern hierbei nur wenig, denn die Titel konnten im gesamten Jahr für positive Schlagzeilen sorgen. An erster Stelle steht Animal Crossing: New Horizons und bugsiert das niedliche Inselleben zum Entspannen ein weiteres Mal an die Spitze einer Liste. Auf dem zweiten Platz landet mit Ring Fit Adventure ein Spiel, das zum Überraschungs-Hit wurde. Das virtuelle Abspecken wusste auch bei uns zu überzeugen. Den Abschluss der Top 3 bildet Mario Kart 8 Deluxe und kann sich seit seiner Veröffentlichung 2017 nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Auch in der restlichen Liste tummeln sich bekannte Gesichter. Hier könnt ihr einen Blick auf die gesamte Top 10 werfen:

  1. Animal Crossing: New Horizons
  2. Ring Fit Adventure
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. Pokemon Schwert / Pokemon Schild
  5. Super Smash Bros. Ultimate
  6. 51 Worldwide Games
  7. Super Mario Party
  8. Super Mario 3D All-Stars
  9. Minecraft: Nintendo Switch Edition
  10. Splatoon 2

Was sagt ihr zu Japans Spielehits auf der Nintendo Switch? Was war euer Highlight?

Quellenangabe: Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board