Super Mario Maker: Kurs-Upload wird bald abgeschaltet

  • 09:40 - 25.11.2020
  • Software
  • Wii U
Super Mario Maker Wii U © Nintendo

Vor etwa 5 Jahren wurde das Spiel Super Mario Maker für Wii U veröffentlicht und ermöglichte es den Spielern erstmals eigene 2D-Mario-Level spielend leicht zu entwerfen. Mittlerweile ist der Nachfolger Super Mario Maker 2 für die Nintendo Switch erhältlich und bringt weitaus mehr Funktionen als der Vorgänger mit sich. Heute kündigte Nintendo an, dass ab dem 31. März 2021 keine Level mehr in Super Mario Maker für Wii U hochgeladen werden können. Auch die Webseite Super Mario Maker Bookmark wird zu dem Zeitpunkt abgeschaltet. Die bis zu dem Zeitpunkt hochgeladenen Level können allerdings auch weiterhin noch online gespielt werden. Zur Vorbereitung wird Super Mario Maker aus dem Nintendo eShop der Wii U am 13. Januar 2021 entfernt. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr aus der folgenden Mitteilung:

Macht euch das Ende von Super Mario Maker traurig oder seid ihr sowieso nur noch in Super Mario Maker 2 unterwegs?

Quellenangabe: Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board