Gemdrops lädt mit VR-Umsetzungen von Laid-Back Camp zum gemütlichen Zelten ein

  • 19:20 - 01.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Laid-Back Camp - Virtual - © afro / HOUBUNSHA / Yurucamp Committee / Gemdrops, Inc.

Fans von Virtual Reality frohlocket! Gemdrops hat heute bekannt gegeben, an zwei weiteren Virtual-Reality-Projekten zu arbeiten. Nachdem das Studio sein Können bereits mit dem 2019 erschienenen Spice and Wolf VR bewiesen hat und sich der Nachfolger Spice and Wolf VR 2 schon in der Mache befindet, wandert der Blick des Studios nun auf das „Laid-Back Camp“-Franchise vom Mangaka afro.


Mit den Hauptfiguren Rin und Nadeshiko, die sich durch ihre Freude am Zelten kennengelernt haben, soll es in Laid-Back Camp - Virtual - Lake Motosu und Laid-Back Camp - Virtual - Fumoto Campsite noch diesen Winter an zwei virtuelle Campingplätze gehen, wo warme Mahlzeiten verspeist und atemberaubende Szenerien bewundert werden dürfen. Der Ankündigungstrailer zeigt das Aufnehmen von Fotos als eines der interaktiven Spielelemente.


Beide Titel sind für die Nintendo Switch, die PlayStation 4, den PC via Steam sowie für iOS und Android geplant. Dabei wird optional VR-Peripherie unterstützt, im Fall der Nintendo Switch also die Toy-Con-VR-Brille. Während wir den originalen japanischen Stimmen der Charaktere lauschen, können englische, französische, japanische, chinesische und koreanische Untertitel eingeblendet werden. Schaut euch unten den Ankündigungstrailer an.



Der Original-Manga zum „Laid-Back Camp“-Franchise von afro begann 2015 im „Manga Time Kirara Forward“-Magazin vom Houbunsha-Verlag und wurde im März 2018 von Yen Press auf Englisch und im Juli 2020 von Manga Cult auf Deutsch veröffentlicht. Im Januar 2018 debütierte die Anime-Adaption der Serie in Japan und wurde zeitgleich von Crunchyroll im Simulcast ausgestrahlt. Die Spin-off-Kurzserie „Room Camp“ hatte ihre Premiere im Januar 2020 und wurde ebenso von Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die zweite Staffel der Anime-Adaption soll in der bevorstehenden Winter-Season ab dem 6. Januar 2021 laufen.


Kennt ihr die Serie und freut euch über die VR-Umsetzungen?

Quellenangabe: Gematsu, ANN, Manga Cult

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board