Fan zeigt, wie Among Us auf dem Game Boy aussehen würde

  • 19:40 - 01.12.2020
  • Software
  • Game Boy
Among Us © InnerSloth

Seit Monaten erfährt das 2018 erschienene Indie-Spiel „Among Us“ einen riesigen Hype. Das Konzept des Spiels stammt vom Gesellschaftsspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“ ab: Von bis zu zehn Spielern gehören einige den sogenannten Crewmates an, während ein paar wenige zur Gruppe der Impostor zählen. Als Impostor ist es euer Ziel, alle Crewmates zu töten. Diese hingegen müssen versuchen, so lange wie möglich zu überleben und bestimmte Aufgaben zu erledigen. Außerdem solltet ihr als Crewmate die anderen Spieler im Auge behalten, um bei den Abstimmungen Vermutungen aufstellen zu können, wer der Übeltäter sein könnte.


Der YouTuber „Lumpy Touch“ zeigt nun in seinem neuesten Video, wie Among Us auf dem Game Boy aussehen würde. Von der Grafik, über den Sound bis hin zum Gameplay könnte man wirklich meinen, dass es ein Game Boy-Spiel wäre.



Among Us kostet auf Steam gerade einmal 3,99 € und kann auf Smart-Geräten sogar kostenlos heruntergeladen werden.


Habt ihr Among Us bereits mit euren Freunden gespielt? Würdet ihr euch eine Nintendo Switch-Umsetzung wünschen?

Quellenangabe: YouTube (Lumpy Touch)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board