DOOM Eternal für die Nintendo Switch: Neue Infos zu Downloadgröße und Bewegungssteuerung

  • 12:40 - 02.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
DOOM Eternal © Bethesda Softworks

Vorgestern gab Bethesda den Veröffentlichungstermin der Nintendo Switch-Fassung von DOOM Eternal bekannt (wir berichteten). Fans der Shooter-Serie dürfen sich darauf freuen, den neuesten Ableger der Reihe ab dem 8. Dezember auf Nintendos Hybridkonsole spielen zu können.


Knapp eine Woche vor der Veröffentlichung sind jetzt weitere Informationen zur Nintendo Switch-Fassung des Spiels bekannt gegeben worden. Bereits im Vorfeld wurde kommuniziert, dass DOOM Eternal nur als Downloadversion im Nintendo eShop erscheinen wird. Wenn ihr das Spiel kaufen wollt, solltet ihr genügend Platz auf eurer Konsole oder eurer SD-Karte freimachen. Laut Angaben der US-amerikanischen Nintendo-Webseite wird das Spiel eine Downloadgröße von 17,5 GB haben.


Im Rahmen eines FAQ hat Bethesda auch weitere Informationen zum Spiel preisgegeben. Für Nintendo Switch-Besitzer besonders interessant dürfte die angekündigte Unterstützung der Bewegungsteuerung sein, die euch im Spiel optional zur Verfügung stehen wird. IM FAQ heißt es hierzu:


Zitat

Gibt es einzigartige Steuerungsmethoden für DOOM Eternal auf der Nintendo Switch?


DOOM Eternal hat eine optionale Unterstützung für die Gyro-Bewegungssteuerung, die im Hauptmenü ein- und ausgeschaltet werden kann und mit Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite kompatibel ist.


Ist auf eurer Nintendo Switch genug Platz für den Download von DOOM Eternal?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board