Pixelige Raumschlachten: Shoot 'em up Habroxia 2 erscheint am 3. Februar

  • 11:20 - 03.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Habroxia 2 © Eastasiasoft Limited, Bildmontage: © ntower

Wer auf pixelige Shoot 'em ups mit fetziger Chiptune-Musik steht, der sollte sich Habroxia 2 schon mal auf seine Wunschliste setzen. Wie der Publisher Eastasiasoft bekannt gegeben hat, wird das Spiel am 3. Februar 2021 weltweit digital für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich sein. Im asiatischen Raum wird es sogar eine physische Version im Handel für die PlayStation 4 und PlayStation Vita geben. Einen Trailer zum Spiel könnt ihr euch nachfolgend anschauen:



Nach einem brutalen Angriff auf den freien Weltraum schickt die Menschheit Aufklärungsschiffe in das Sternensystem, um der Ursache des Angriffs auf den Grund zu gehen. Doch einer der Piloten kehrt von seiner Mission nicht zurück und nun ist es an seiner Tochter, der Sternenpilotin Sabrina, ihn zu finden. Per Pixel-Raumschiff schießt ihr euch also durch Horden von Gegnern und müsst über 20 Boss-Gegner zur Strecke bringen, um euren Vater zu finden. Mit 65 verschiedenen Waffen geht es den Weltraumaggressoren in vertikal und horizontal angeordneten Leveln an den Kragen – alles verpackt in Pixelgrafik und mit Chiptune-Musik unterlegt.


Einige Screenshots vom Spiel hat der Publisher ebenfalls veröffentlicht:



Bei Erscheinen soll das Shmup für 9,99 € für die Nintendo Switch im Nintendo eShop erhältlich sein.


Kennt ihr bereits den ersten Teil und freut euch über die Ankündigung des Nachfolgers?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board