Mercenaries Blaze: Dawn of the Twin Dragons erscheint am 17. Dezember für die Nintendo Switch

  • 13:20 - 04.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Mercenaries Blaze: Dawn of the Twin Dragons © CIRCLE Ent.

Ursprünglich am 1. Oktober bereits in Japan erschienen, wird Mercenaries Blaze: Dawn of the Twin Dragons nun auch in westlichen Gefilden veröffentlicht. Schon ab dem 17. Dezember dürft ihr euch auch hierzulande auf der Nintendo Switch in die packenden rundenbasierten Kämpfe à la Fire Emblem stürzen.


Den Trailer zur Veröffentlichung könnt ihr euch nachfolgend anschauen:



Der immerwährende Konflikt zwischen dem Königreich Euros und Westarii hat viele Flüchtlinge hervorgebracht. Als Teil einer Söldner-Gruppe zieht ihr mit Lester, Alvah, Kathryn und Connie los, um die nach Euros Geflüchteten aufzufinden und zu beschützen. Wie in der Mercenaries-Reihe üblich, werden die rundenbasierten Schlachten in einer isometrischen Kartenansicht ausgeführt. Neu ist allerdings, dass eure Umgebung durch die 3D-Ansicht frei drehbar ist und ihr durch das Plus an Tiefe einen noch besseren Überblick über das Schlachtgetümmel habt. Durch unterschiedliche Positionierung, auch in Bezug auf die Höhe zum Gegner, und Blickrichtung der Charaktere, ergibt sich zudem eine hohe Vielseitigkeit im Kampf. Auch die Wahl der Waffen und Fertigkeiten sowie eine kluge Zusammenstellung von Charakterklassen können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Sollte es dennoch mal eng werden, könnt ihr eure „Blaze Exceed“-Kraft verwenden, um das Blatt in der Schlacht noch mal zu euren Gunsten zu wenden.


Ein paar Screenshots vom Spiel findet ihr in der Spielegalerie:


Spielegalerie zu Mercenaries Blaze: Dawn of the Twin Dragons


Bei Erscheinen könnt ihr das Spiel für 19,99 € im Nintendo eShop erwerben.


Kennt ihr die Reihe und freut euch auf den neusten Ableger?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board