The House in Fata Morgana: Dreams of the Revenants Edition – Release der Visual-Novel-Sammlung rückt näher

  • 11:40 - 09.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
The House in Fata Morgana: Dreams of the Revenants Edition © Novectacle

Die Compilation von Visual Novels aus der Fata Morgana-Reihe ist bereits im letzten Jahr in einer überarbeiteten Version für die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita erschienen. Die Fassung von The House in Fata Morgana: Dreams of the Revenants Edition für die Nintendo Switch wurde Anfang dieses Jahres angekündigt, doch dann ist es recht ruhig um das Spiel geworden. Der Entwickler Novectacle hat nun über Twitter bekannt gegeben, dass die Prüfung der Version für die Nintendo Switch seitens Nintendo abgeschlossen ist. Nun wollen sie mit Unterstützung von Limited Run Games die Veröffentlichung weiter vorantreiben.



The House in Fata Morgana erzählt die Geschichte eines verfluchten Herrenhauses, dessen Tragödien voller Wahnsinn fast ein ganzes Jahrtausend umspannt. Ihr erwacht mit Amnesie und trefft in eben jenem Herrenhaus auf ein Dienstmädchen. Ihr besucht fortan zusammen mit ihr das Herrenhaus in verschiedenen Zeitabschnitten, um zu erfahren, was mit seinen Bewohnern in der Vergangenheit geschehen ist und um eure verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen.


Bei The House in Fata Morgana: Dreams of the Revenants Edition bekommt ihr gleich drei Visual Novels in einem Paket. "The House in Fata Morgana" erzählt die Hauptgeschichte, während ihr mit "A Requiem for Innocence" die Vorgeschichte und mit "Reincarnation" auch noch die Fortsetzung erhaltet. Zusätzlich sind auch noch ein paar kleinere Kurzgeschichten enthalten. Die im letzten Jahr veröffentlichte Version für die PlayStation 4 hat gegenüber der ursprünglichen Version für den PC eine höhere Auflösung, eine verbesserte Benutzeroberfläche, sowie überarbeitete Hintergründe und Artworks spendiert bekommen. Ähnliche Anpassungen dürften uns auch in der Version für die Nintendo Switch erwarten.


Den damaligen Trailer zur Veröffentlichung der PlayStation 4- und PlayStation Vita-Version, könnt ihr euch nachfolgend anschauen:



Wann und zu welchem Preis das Spiel bei Limited Run Games erhältlich sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Ebenso ob es das Spiel auch in den Nintendo eShop schaffen wird.


Freut ihr euch über die Veröffentlichung der Visual Novels auf der Nintendo Switch?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board