Minecraft und Roblox zählen zu den meistgeschauten Videospielen auf YouTube in 2020

  • 20:40 - 09.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
YouTube © Background photo created by natanaelginting - www.freepik.com

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und es wird Zeit, auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken. Auch YouTube nutzt die Chance und veröffentlicht eindrückliche Zahlen zum Thema Gaming auf der Plattform. So war Minecraft das mit Abstand meistgeschaute Videospiel auf YouTube. Insgesamt verzeichnen alle Videos, die sich um das Klötzchenspiel drehen, etwa 201 Milliarden Aufrufe.


Von Platz 2 bis 5 folgen Roblox (75 Milliarden), Garena Free Fire (72 Milliarden), Grand Theft Auto V (70 Milliarden) und Fortnite (67 Milliarden). In etwa die gleichen Spiele wurden am häufigsten im Rahmen von Livestreams angesehen. Lediglich Garena Free Fire – ein beliebtes Battle-Royale-Spiel für Smartphones in Asien – tauscht in dieser Hinsicht mit PUBG Mobile.


Des Weiteren lässt YouTube verlauten, dass die Webseite mittlerweile über 40 Millionen aktive Gaming-Kanäle vorweisen kann. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 100 Miliarden Stunden Videoinhalte mit Gaming-Bezug angesehen. Außerdem schauten die Nutzer etwa zehn Milliarden Stunden lang Livestreams über Videospiele an.


Welche Videos habt ihr euch im vergangenen Jahr auf YouTube angesehen? Seht ihr euch gerne Videos über Gaming an oder interessieren euch auf der Plattform eher andere Themen?

Quellenangabe: YouTube

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board