Cyberpunk 2077: CD Projekt feiert die finale Veröffentlichung mit einem neuen Trailer

  • 15:40 - 10.12.2020
  • Nerdkultur
  • Nerdkultur
Cyberpunk 2077
Nerdkultur
© CD Projekt S.A.

Nach einer rund neunjährigen Entwicklungsphase, so einigen Verzögerungen bei den geplanten Veröffentlichungen sowie satten 5 Episoden der Night City Wire-Präsentationen erblickte heute das heißerwartete Rollenspiel Cyberpunk 2077 (online erhältlich ab 53,60 € ) auf dem PC, PlayStation 4 und 5 sowie auf der Xbox One, Series X und S endlich das Licht der Videospielwelt. Es scheint so, als hätte sich das lange Warten gelohnt, denn sowohl die Presse als auch die Spieler sind sich einig: Cyberpunk 2077 ist ein absolutes Highlight – die hohen Bewertungen untermalen diesen ersten Eindruck.


Dem polnischen Entwicklerstudio CD Projekt Red dürfte mit der heutigen Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 sicherlich ein großer Stein vom Herzen gefallen sein, denn auch die hohe Erwartungshaltung der Videospielwelt sorgte sicherlich für zusätzlichen Druck. Selbstverständlich wurde die Veröffentlichung aber auch mit einem brandneuen Trailer gefeiert, in welchem der Protagonist "V" im Mittelpunkt des Geschehens steht – musikalisch begleitet von dem Song P. T. Adamczyk & Olga Jankowska – Never Fade Away. Den Veröffentlichungstrailer von Cyberpunk 2077 findet ihr im folgenden Video:


Eine Portierung von Cyberpunk 2077 auf die Nintendo Switch ist nicht zuletzt wegen der grafischen Voraussetzungen auch weiterhin eher unwahrscheinlich. Im vergangenen Jahr äußerte sich auch einer der zuständigen Entwickler zu diesem Thema und schätzte die damalige Situation und Veröffentlichung auf dem Hybriden von Nintendo ein. Jedoch sollte man auch weiterhin niemals nie sagen, immerhin glaubte man zuerst auch nicht an eine Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition auf der Nintendo Switch. Sämtliche Informationen zu den technischen Mindestanforderungen sowie zu den Inhalten von Cyberpunk 2077 findet ihr auf der offiziellen Spieleseite von CD Projekt Red.


Habt ihr euch Cyberpunk 2077 schon zugelegt und wenn ja, wie ist euer erster Eindruck? Im dazugehörigen Thread könnt ihr euch bei uns im Forum außerdem mit weiteren Spielern aus unserer Community über das hochgelobte Spiel von CD Projekt austauschen - schaut doch mal vorbei!

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board