Cyberpunk 2077: CD Projekt Red entschuldigt sich für die technischen Probleme und kündigt Updates an

  • 18:40 - 14.12.2020
  • Nerdkultur
  • Nerdkultur
Cyberpunk 2077
Nerdkultur
© CD Projekt S.A., Bildmontage: © ntower

Nach sehr langem Warten war es endlich so weit: Am vergangenen Donnerstag erschien Cyberpunk 2077 für die PlayStation 4, Xbox One, den PC sowie Google Stadia und GeForce Now. Bislang ist das Feedback insbesondere von der Presse äußert positiv. Wie sich nun nach Release allerdings herausstellt, wird die Spielerfahrung insbesondere bei den Konsolenversion durch die deutlich schlechtere Grafik, durch technische Probleme, diverse Spielfehler bis hin zu Spielabstürzen deutlich getrübt. Aufgrund der zahlreichen Beschwerden aus der Fangemeinde wurde dazu auf dem offiziellen Cyberpunk-Account nun ein Statement über die Social Media-Plattformen geteilt.



Als erstes möchten sich die Entwickler dafür entschuldigen, die Konsolenversionen des Spiels vor Veröffentlichung nicht gezeigt zu haben. Außerdem hätten sie diesen Versionen während der Entwicklung mehr Aufmerksamkeit zuwenden sollen. Um die Spielerfahrung erheblich zu verbessern, haben sie erst vor Kurzem ein Update veröffentlicht – das nächste soll bereits innerhalb von einer Woche erscheinen. Zwei größere Updates werden jeweils im Januar und im Februar folgen. Diese sollen alle größeren Probleme der Konsolenversionen beheben. Dadurch werde das Spiel zwar nicht wie auf Next-Gen-Konsolen oder auf dem PC aussehen, aber immerhin deutlich näher an dieser Erfahrung dran sein. Auch für den PC seien noch regelmäßige Updates geplant.


Wer den Kauf bereut und das Spiel gerne zurückgeben möchte, hat dazu nun die Gelegenheit. Falls ihr das Spiel im PlayStation Store oder im Microsoft Store gekauft habt, könnt ihr das Rückerstattungssystem der jeweiligen Plattform nutzen. Im Falle der Retail-Versionen sollt ihr euch an den Händler wenden, bei dem ihr es gekauft habt. Wird die Rückgabe dort nicht erstattet, könnt ihr euch bei CD Projekt Red bis zum 21. Dezember unter der E-Mail-Adresse [email protected] melden.


Auf welcher Plattform spielt ihr Cyberpunk 2077 und wie ist eure Spielerfahrung bisher? Kommt für euch eine Rückerstattung in Frage?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board