Sprung in die Vergangenheit: Platformer Alwa's Awakening erscheint im kommenden Jahr auch für das NES

  • 14:00 - 16.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • NES
Alwa's Awakening © Elden Pixels

Schon seit 2018 ist der Platformer Alwa's Awakening für die Nintendo Switch erhältlich. Das Spiel des Entwicklerstudios Elden Pixels setzt bewusst auf einen klassischen Pixel-Look, der an die Klassiker der 8- und 16-Bit-Ära erinnert. Ab dem kommenden Jahr können sich Fans des Spiels noch mehr der Nostalgie hingeben, denn Elden Pixels hat bekannt gegeben, dass das Spiel für das Nintendo Entertainment System neu aufgelegt wird. Momentan befindet es sich noch in der Beta-Phase. Die Entwickler haben aber bereits ein Video veröffentlicht, in dem sie einen Blick auf die Umsetzung für das NES gewähren.



Wenn ihr das Spiel selbst testen möchtet, könnt ihr euch hier auf einen Platz in der offenen Beta-Phase bewerben. 2021 soll Alwa‘s Awakening dann in Kooperation mit Retro-Bit auf einem Modul veröffentlicht werden.


Was haltet ihr von der Idee, moderne Retro-Spiele für klassische Konsolen wie das NES zu veröffentlichen?

Quellenangabe: Elden Pixels (Webseite)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board