Nintendo zahlte ungefähr 6 Mio. Dollar für die Exklusivität von Monster Hunter Rise

  • 07:20 - 17.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Monster Hunter Rise
Gerücht
© Capcom Co., Ltd.

Die Informationsflut um Monster Hunter Rise, Capcoms heißerwarteter nächster Action-Titel, reißt nicht ab. Wirft man einen Blick auf die aktuelle Gerüchteküche, so scheint das neueste Spiel der Monster Hunter-Reihe nicht auf Dauer ein Exklusivtitel für die Nintendo Switch zu werden. Nachdem Entwickler Capcom vor Kurzem Opfer eines Hackerangriffs wurde, bei dem zahlreiche Informationen gestohlen und mittlerweile auch veröffentlicht wurden, schwebt über der Exklusivität von Monster Hunter Rise ein großes Fragezeichen.


Geht es nach den Gerüchten, so erscheine eine PC-Version des Titels im Oktober 2021, was das Spiel nur begrenzt exklusiv machen würde. Zudem sei auch bekannt, dass Nintendo ungefähr 6 Millionen US-Dollar an Capcom für die Exklusivität gezahlt habe. Eine gänzliche exklusive Version tauche allerdings in anderen Dokumenten auf, sodass es möglicherweise zunächst Planung war, Monster Hunter Rise nur auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen. Eine Zusammenfassung der Informationen liefert Twitter-User AsteriskAmpers1. Behaltet bitte im Hinterkopf, dass es sich hierbei lediglich um Gerüchte handelt. Offiziell äußerte sich Capcom bislang nicht.



Wem eher nach handfesten Informationen rund um Capcoms Fantasy-Jagdspiel ist, der wird auf dem offiziellen YouTube-Kanal fündig. Gab es kürzlich zwei Videos zu den Waffenarten Bogen und Doppelklingen (wir berichteten), könnt ihr nun gleich vier weitere Gattungen bewundern. Diesmal erwarten euch die Lanze, das Langschwert sowie das leichte und schwere Bogengewehr.


Wie schon zuvor stellen die Videos das Moveset der Waffen näher vor, das um neue Angriffe erweitert wurde, die ihr mithilfe der Seilkäfer ausführen könnt. Im Lanzen-Video gibt es außerdem einen Pukei Pukei zu sehen. Dieser chamäleonartige Wyvern aus Monster Hunter World feiert somit sein Comeback in Monster Hunter Rise. Die Videos findet ihr im nachfolgenden Spoiler-Kasten.



Ist an den Gerüchten etwas dran oder seid ihr eher skeptisch? Auf welche Waffenart freut ihr euch am meisten?

Quellenangabe: Twitter (AsteriskAmpers1), Nintendo Life, YouTube (Monster Hunter) (1), (2), (3), (4)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board