Cris Tales – Executive Producer stellt die dreifaltige Welt ausführlich vor

  • 19:00 - 17.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Cris Tales © Dreams Uncorporated LLC

Nachdem die Veröffentlichung von Cris Tales zuletzt verschoben worden ist, um die Qualität des ambitionierten Projekts sicherzustellen, meldet sich Publisher Modus Games nun mit einem neuen Video zurück. Darin stellt Derek Neal, seines Zeichens Executive Producer von Cris Tales, die Gameplay-Systeme genauer vor und gibt allen Unwissenden einen guten Überblick darüber, was das dreifaltige Rollenspiel zu bieten hat.



Mit Cris Tales wollen die kreativen Köpfe von Dreams Uncorporated und SYCK ein Rollenspiel erschaffen, welches auf Klassiker wie Chrono Trigger, Secret of Mana oder Super Mario RPG aufbaut, gleichzeitig aber seine eigene Identität besitzt, indem es innovative, neue Ideen mit einbringt. Dies äußert sich in der Dreifaltigkeit der Spielwelt: Crisbell, die Protagonistin des Abenteuers, kann Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig sehen. Dem Spieler wird diese Fähigkeit als Dreiteilung des Bildschirms präsentiert, was einzigartige Puzzles und Quests ermöglicht, bei denen eure Logikfähigkeit gefragt ist. Zeitreisen sind auch in den rundenbasierten Kämpfen von Belang. Schickt ihr einen Gegner in die Vergangenheit oder Zukunft, verändern sich Zustand und Eigenschaften des Gegners, was für euch von Vor- oder Nachteil sein kann.


Weitere Informationen könnt ihr der offiziellen Pressemitteilung entnehmen.



Freut ihr euch auf Cris Tales? Falls ja, so setzt das Spiel doch gerne auf eure „Most Wanted“-Liste, indem ihr im Spieleprofil „Ich möchte es“ auswählt.

Quellenangabe: Modus Games-Pressemitteilung

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board