Fußgänger und Touristen nehmt euch in Acht: Taxi Chaos rast am 23. Februar auf die Konsolen

  • 10:40 - 18.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Taxi Chaos © Lion Castle Entertainment

Ende August ist in der Datenbank der USK – der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle – ein bis dato unangekündigtes Spiel von Lion Castle Entertainment mit dem Namen Taxi Chaos aufgetaucht (wir berichteten). Einige Monate später hat der Publisher nun offiziell bekannt gegeben, dass das Arcade-Rennspiel am 23. Februar für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Für die Entwicklung zeichnet Team6 Game Studios verantwortlich.


Den offiziellen Ankündigungs-Teaser seht ihr nachfolgend:



In dem Arcade-Rennspiel müsst ihr in einer bunten, von New York inspirierten Großstadt mit einem Taxi Kunden abholen und mit waghalsigen Manövern in Rekordzeit an ihrem gewünschten Zielort absetzen. Dazu stehen euch eine breite Palette an Fahrzeugen mit unterschiedlichen Fahreigenschaften zur Verfügung. Vom Muscle Car über japanische Tuner-Fahrzeuge bis hin zu exotischen Supersportwagen sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Um euer Ziel schnellstmöglich zu erreichen, müsst ihr euch aggressiv durch den Verkehr kämpfen, durch Kurven driften, Sprungschanzen nutzen und Abkürzungen nehmen. Die ruppige Fahrweise macht den Hipstern, Klempnern, Rockstars und Aliens, welche ihr unter anderem transportiert, zum Glück aber nichts aus – sie sind selbst etwas verrückt.


Neben einer digital erhältlichen Variante bringt der Publisher das Spiel sogar in die Händlerregale. Den Vertrieb übernimmt im europäischen Raum Mindscape. Vorbestellen kann man Taxi Chaos hierzulande aktuell noch nicht, aber ein Bild der Spieleverpackung gibt es bereits zu sehen:


97406-653-548-5b8c51c410b8e7a47314240a8fc6f23249847cfc.png

© Lion Castle Entertainment


An welches Spiel von SEGA erinnert euch Taxi Chaos?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board