Dieses Mal aber wirklich – Conan Chop Chop erscheint im 1. Quartal 2021

  • 16:00 - 18.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Conan Chop Chop © Funcom

Man könnte wirklich meinen, dass sich die Ankündigung vom 1. April 2019 doch als Aprilscherz herausstellt, denn immer und immer wieder wurde das Hack 'n' Slash-Spiel Conan Chop Chop auf „später“ verschoben. Doch in einer neuen Pressemitteilung von Funcom wurde jetzt bekannt gegeben, dass es „dieses Mal wirklich!“ zu einer Veröffentlichung kommt. Ein genaues Datum gibt es zwar immer noch nicht, doch das Rogue-lite-Spiel soll nun endlich im ersten Quartal 2021 für die Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und für den PC via Steam erscheinen.


Funcoms Chief Creative Officer Joel Bylos äußert sich zu der Verschiebung und erklärt außerdem, dass Conan Chop Chop durch die längere Entwicklungszeit „größer und besser als zunächst gedacht“ wurde. Demnach soll es mehr Monster, mehr Zufallsereignisse, mehr bösartige Minibosse und weitere spannende Features geben. Weitere Infos zum Spiel könnt ihr hier finden oder auf der offiziellen Homepage des Spiels.

Zitat

Mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr hätte es nur halb so viele süße Schweinchen im Spiel gegeben. Und man kann kein Conan-Spiel ohne sie veröffentlichen. Außerdem ist der einzige Crunch, den wir für unser Conan-Spiel haben möchten, der von den Knochen unter unseren Sandalen.“

Hattet ihr das Spiel schon aufgegeben und freut euch nun umso mehr über diese Neuigkeiten?

Quellenangabe: Funcom-Pressemitteilung, offizielle Homepage

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board