Seit November nicht mehr erhältlich – Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San wird besser denn je zurückkehren

  • 20:40 - 21.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San © Christophe Deneos

Das aktuell nahezu nirgends erhältliche Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San wird voraussichtlich im kommenden Frühjahr besser denn je zurückkehren, so der Entwickler Christophe Galati. Dieser hat in der Vergangenheit die Kooperation mit dem Publisher Nicalis eingestellt, was zur Folge hatte, dass dessen eingangs erwähnter Titel vorübergehend von den gängigen Vertriebsplattformen, darunter der Nintendo eShop, verschwunden ist (wir berichteten).


Die Beziehung zwischen Entwickler und Publisher schien zeitweise sehr angespannt, zusätzlich sah sich Letzterer im September 2019 mit schweren Vorwürfen konfrontiert. So habe Galati einen Patch für sein Werk bereitstellen wollen, erhielt jedoch niemals die Erlaubnis vonseiten des Publishers, da die obligatorische Qualitätsprüfung nicht rentabel genug gewesen wäre – das Spiel hätte sich Nicalis’ Meinung nach zu wenig verkauft.


Nun hat Chrisophe Galati wieder alleinige Verantwortung für die PC-Version von Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San. Um die Konsolenfassung würde sich ein neuer Partner kümmern, so der Entwickler, und man könne es kaum erwarten, die Fans über die Pläne des kommenden Jahres zu unterrichten. Die neue Version des Spiels soll einige Probleme adressieren, welche von den Nutzern häufig genannt wurden, darunter ein zusätzlicher einfacherer Schwierigkeitsgrad.


Dass Käufer der Ur-Fassung nicht erneut zur Geldbörse greifen müssen, dafür möchte der Entwickler sorgen. Ob dies in Form eines speziellen Sales oder einer Code-Vergabe geschieht, bleibt abzuwarten. All die Erfahrungen, die Galati mit seinem Debüt auf dem Indiemarkt machen durfte, sollen in sein nächstes Werk namens Himitsu Project einfließen. Er wolle nicht dieselben Fehler machen und von Beginn an ein makelloseres Produkt abliefern. Nachfolgend findet ihr ein erstes Bild zum neuen Spiel. Ob dieses auch für die Nintendo Switch erscheint, ist noch ungewiss.


97601-1200-800-97d49f4f5e5d00e61be922b42161365ce2c3a9e5.jpeg

© Christophe Galati



Freut ihr euch auf die anstehende Neuveröffentlichung von Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San?

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board