Version 1.5 für Stardew Valley ab sofort auf dem PC verfügbar – Nintendo Switch-Update folgt im Frühjahr 2021

  • 21:00 - 22.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Stardew Valley 1.5 © ConcernedApe, Bildmontage: © ntower

Konnten wir euch erst gestern davon berichten, dass das zukünftige Update mit der Versionsnummer 1.5 von Stardew Valley eine neue Farm bieten wird, ist dieses ab sofort bereits für den PC erhältlich. Dies ermöglicht uns einen genaueren Blick auf die Inhalte zu werfen, welche auf Spieler der Hybridkonsole im Frühjahr 2021 zukommen.


Allen voran steht hier die neue „Beach Farm“, welche eine besondere Herausforderung darstellt. Diese bietet durch ihre Nähe zum Meer nämlich einige interessante Stellen, um zu Angeln, sorgt durch ihre sandige Umgebung jedoch dafür, dass Sprinkler gänzlich nutzlos sind. Grund hierfür ist der Sand selbst, welcher die hilfreichen Gerätschaften verstopft. Auf das Leben eines zukünftigen Besitzers der „Beach Farm“ kommt somit eine Menge Arbeit zu.


Darüber hinaus wurde die Charaktererstellung um einige Optionen erweitert. So findet ihr beispielsweise neue Frisuren in der Auswahl der Kopfgestaltung, was für etwas mehr Individualität sorgen dürfte. Ebenso ist es nun möglich, weitere Feinheiten beim Gameplay vorzunehmen. Hierzu gehören die Möglichkeit, das Erscheinen von Monstern auf der eigenen Farm ein- bzw. auszuschalten oder auch die Wertigkeiten der Schätze in den Minen zu bestimmen.


Mit an Bord ist nun auch der lokale Mehrspielermodus. Um diesen nutzen zu können benötigt man Kabinen, die auf eurer Farm platziert werden müssen. Diese könnt ihr entweder käuflich erwerben oder sie über die erweiterten Spieloptionen von Beginn an erscheinen lassen. Eure potenziellen Mitspieler müssen dann lediglich ihren Controller mit dem PC verbinden und die „Start“-Taste drücken. Schon kann der Spaß mit bis zu vier Spielern losgehen.


Zuletzt wurde noch darauf hingewiesen, dass es noch viele weitere Aspekte zu entdecken gibt, welche jedoch nicht im Detail verraten werden, um es den Spielern zu überlassen, die neuen Inhalte zu entdecken. Daher orientieren auch wir uns an den Vorgaben und können euch mitteilen, dass es neue Leute zu treffen gibt, euch neue Aufgaben erwarten, neue Möbelstücke euer Haus schmücken können und sogar eine Renovierung des Eigenheims ist jetzt möglich.


Auf welche neuen Inhalte freut ihr euch besonders?

Quellenangabe: Stardew Valley

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board