In den Fußstapfen der Shinobi-Reihe: Shadow Gangs erscheint am 7. Januar für die Nintendo Switch

  • 14:40 - 23.12.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Shadow Gangs © JKM CORP

Action-Platformer mit Ninjas waren in den Achtziger- und Neunzigerjahren zu Hauf auf den damaligen Spielekonsolen vertreten. Neben der Shinobi-Reihe oder auch Shadow Dancer gab es noch einige weitere Vertreter. In den letzten Jahren wurde der Hype wieder aufgegriffen und Spiele wie The Messenger oder Katana ZERO haben dem damals beliebten Genre wieder frischen Wind eingehaucht. Mit Shadow Gangs erscheint am 7. Januar nun ein weitere Vertreter für die Nintendo Switch.



Eure Mission: Die Familie von Dan, dem derzeitigen Ninja-Ordensmeister, vor der Verbrecherorganisation Shadow Force retten. In über 10 Leveln kämpft ihr euch als Ninja durch eine ganze Reihe von Schergen, bekannt als die Schatten Gang. Zudem tretet ihr 6 Bossen gegenüber, wovon einer dem bekannten Queen-Frontmann Freddy Mercury zum Verwechseln ähnlich sieht. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen erlauben es euch, den passenden Grad an Herausforderung zu finden. Zwei zusätzliche Bonus-Level laden außerdem dazu ein, in schönster Schießbuden-Manier ein paar Schatten Gang-Mitglieder mit einer Schusswaffe wegzupusten. Die verwendeten Grafiken im Spiel sind laut Entwickler allesamt handgezeichnet und der 11 Tracks umfassende Soundtrack ist über einen Zeitraum von 5 Jahren entstanden.


Ein paar Bilder von Shadow Gangs findet ihr in der Spielegalerie:


Spielegalerie zu Shadow Gangs


Für 23,99 € könnt ihr Shadow Gangs ab sofort im Nintendo eShop vorbestellen.


Habt ihr eines der vielen Shinobi-Spiele gespielt und hättet Interesse an einem geistigen Nachfolger?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board