Entgegen aller Forderungen – Sense: A Cyberpunk Ghost Story wird ungeschnitten für die Nintendo Switch erscheinen
- 20:20 - 02.01.2021
- Software
- Nintendo Switch
- Nintendo eShop
Entgegen aller Forderungen spricht sich Publisher Top Hat Studios offen gegen eine Zensur von Sense: A Cyberpunk Ghost Story aus. Der Vertrieb hat hierzu eine Stellungnahme via Twitter veröffentlicht. Darin ist zu lesen, dass man die künstlerische Freiheit achte und man der Kreativität der Entwickler keine Grenzen setzen wolle. Der Titel würde seinem Setting – eine dystopische, düstere Cyberpunk-Welt – entsprechend präsentiert.
Die negativen Stimmen, das Spiel sei pornografischer Natur, verherrliche Gewalt oder verstoße gar gegen das Gesetz, seien schlicht und einfach Lügen. Nicht nur sieht man sich mit etlichen Forderungen zur Zensur konfrontiert, sondern erhalte hinsichtlich dessen sogar vereinzelt Morddrohungen. Der Publisher weist zudem noch einmal darauf hin, dass Sense: A Cyberpunk Ghost Story erfolgreich geprüft worden sei und eine angemessene Alterseinstufung erhalten habe, womit das Produkt deutlich gekennzeichnet ist.
Man plane nach wie vor, das Horror-Adventure am 07.01.2021 für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, zu veröffentlichen. Auf dem PC ist der Titel bereits seit Ende August des letzten Jahres erhältlich. Den Tweet mit der vollständigen Stellungnahme haben wir euch nachfolgend eingebunden.
Wie steht ihr zu dem Thema?