#Platinum4: PlatinumGames teasert fünfte Ankündigung für 2021 an

  • 12:40 - 24.01.2021
  • Industrie
  • Nintendo Switch
PlatinumGames © PlatinumGames Inc.

Vor fast genau einem Jahr startete PlatinumGames eine Teaserseite mit dem Hashtag #Platinum4. Im Laufe des vergangenen ersten Halbjahres wurden 4 Ankündigungen präsentiert: Zunächst wurde The Wonderful 101: Remastered enthüllt, dann wurde ein neues Spiel im Stile von Viewtiful Joe und The Wonderful 101 mit dem Codenamen Project GG angekündigt, als drittes wurde die Öffnung eines neuen Studios in Tokyo verkündet und am 1. April 2020 wurde schließlich ein skurriles Aprilscherzvideo veröffentlicht.


Nachdem letztes Jahr eine "Bonus Stage" angeteasert wurde, von welcher später jedoch nichts mehr zu hören war, ist nun stattdessen ein fünfter Stern auf der offiziellen Webseite über der großen 4 mit der Botschaft "????? XX.XX.2021" aufgetaucht, die eine mysteriöse Ankündigung für dieses Jahr andeutet:


100132-1782-798-27a6391188828527580b0775ed3bb716a2f92234.jpg
© PlatinumGames


Nun darf wieder spekuliert werden, was sich hinter dem fünften Stern verstecken könnte. Hideki Kamiya erzählte kürzlich, dass er neben Bayonetta 3 und Project GG noch an weiteren unangekündigten Projekten arbeite – ob dies möglicherweise mit dem fünften Stern auf der Platinum4-Teaser-Webseite etwas zu tun haben könnte?


Welche geheimnisvolle Ankündigung von PlatinumGames könntet ihr euch vorstellen?

Quellenangabe: four.platinumgames

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • Fuma

    Meister des Turms

    Die sollen lieber mal verraten was die 4 Ankündigung sein sollte

    Man hatte zwar gesagt das man später noch was zeigt aber noch kam nichts und wird bestimmt auch nicht mehr

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Wäre langsam mal schön, wenn sie ihre angeteaserten Projekte nicht nur anteasern und dann dann jahrelang nichts mehr davon hören lassen, sondern auch mal Informationen zu diesen bekanntgeben, außer, dass das Spiel gut voran kommt. :|

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Das können nur 2 Spiele sein die in Frage kommen.

    1.Bayonetta 3 oder 2.Babylons Fall.


    Mal schauen was es wird.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    5. Stern, PG meldet Insolvenz an oder die Übernahme durch MS, Tencent oder EA wird verkündet. :ugly:^^

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    Solaris

    Boah bloß nicht das wäre ja ein Alptraum. 8|

  • Chrizzly

    Spielt Spiele

    Scalebound wurde doch nicht gecancelt und erscheint noch in diesem Jahr.

  • Ande

    Meister des Turms

    Hab ja langsam das Gefühl, dass sich Platinum übernimmt. Viele Projekte am Start aber keines kommt so richtig in Fahrt, erinnert mich an Level 5...

    Ich warte immer noch auf etwas vorzeigbares von Bayonetta 3 und die kündigen lieber munter neue Spiele an, auf die man dann wieder 5 Jahre warten darf.:notlikethis:

  • Wunderheiler

    Meister des Turms

    Den fünften Stern gibt es doch schon kurz nach dem missglückten Aprilscherz?! Nur das da vorher halt xx.xx.2020 stand...

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Der 5. Stern wird halt das "weitere unangekündigte Projekt" sein und die eigentliche 4. Ankündigung sein.

    Erstmal für mich aber nicht wirklich wichtig, das wichtigste Projekt von denen ist für mich Bayonetta 3.

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Die sollen lieber mal was fertig machen. Babylon's Fall, Bayonetta, Project GG...

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Na mal sehen, was es wird.

  • MuenzgeldTyp

    Chrizzly


    Und dann wird es Playstation exklusiv... :troll:

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    @DerNeueMonte


    Kommt dann exklusiv für die PSP;)

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    Ngamer


    du meinst eher Neo PSP. Denn Sony bringt eine neue PSP wieder in den Handel. Und dieser wird das entscheidene Killer Feature wieder haben


    das man mit Kreis bestätigt und mit X abbricht. Damit hat die Neo PSP echte Chance auch wieder Fuss in Japan zu fassen

Zurück zur Startseite