Devil's Third-Schöpfer Tomonobu Itagaki gründet Itagaki Games

  • 11:00 - 25.01.2021
  • Industrie
  • Sonstiges
Devil's Third © Valhalla Game Studios Co., Ltd. / Nintendo

Der japanische Videospieldesigner Tomonobu Itagaki, welcher vor allem für die Entwicklung der Dead or Alive- und Ninja Gaiden-Serien bekannt ist, hat ein neues Studios gegründet – Itagaki Games. Nachdem er Koei Tecmo (damals noch Tecmo) im Jahr 2008 verließ, gründete er 2010 zusammen mit ein paar anderen Spieleentwicklern die Valhalla Game Studios, welche zuletzt vor sechs Jahren Devil's Third für die Wii U veröffentlichten. Im August 2017 verließ er jedoch das Studio auch schon wieder. Doch nun ist Tomonobu Itagaki, der Mann mit dem wallenden schwarzen Haar und der allgegenwärtigen Sonnenbrille, laut eigener Aussage bereit für etwas Neues.


Die Nachricht über die Gründung des Studios kommt von seiner Facebook-Seite, worauf er ein Interview mit Bloomberg vom 6. Januar, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der allerersten Xbox, veröffentlichte. Im Interview verriet er, dass er die letzten vier Jahre über Nachwuchsförderung betrieben hatte, sich nun aber wieder der Schöpfung von Spielen widmen möchte.


Wer sich jetzt allerdings einen zweiten Teil von Devil's Third oder ein anderes Spiel für die Nintendo Switch erhofft, der wird wohl leider enttäuscht werden. Wie Tomonobu Itagaki bereits mitgeteilt hat, wird sein neuer Titel nur für die PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie den PC erscheinen. Doch bis zur Veröffentlichung wird es sicherlich noch einige Zeit hin sein, warten wir also ab, ob er und sein neues Studio nicht auch Nintendos Konsole in Zukunft bedienen wollen.


Hättet ihr euch über ein neues Devil's Third oder einen Port des ersten Teils für die Nintendo Switch gefreut?

Quellenangabe: Gematsu

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Tomonobu Itagaki über die lange Entwicklung von Devil's Third und über zukünftige Titel sowie über Nintendo
    12:18 - 17.11.2016 - Software

    Tomonobu Itagaki über die lange Entwicklung von Devil's Third und über zukünftige Titel sowie über Nintendo

    • 32
    • Wii U
  • Newsbild zu Japan: Online-Multiplayer von Devil's Third wird eingestellt
    12:01 - 23.06.2016 - Software

    Japan: Online-Multiplayer von Devil's Third wird eingestellt

    • 23
    • Wii U
  • Newsbild zu Morgen werden die Server von Devil's Third gewartet
    19:41 - 04.01.2016 - Software

    Morgen werden die Server von Devil's Third gewartet

    • 13
    • Wii U

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite