PlatinumGames äußert sich zu möglichen Star Wars-Videospielen

  • 19:50 - 30.01.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
PlatinumGames © PlatinumGames Inc.

Wie erst kürzlich bekannt gegeben wurde, arbeitet Ubisoft an einem Open World-Spiel im Star Wars-Universum. Die Ankündigung erfolgte ziemlich überraschend, da der Vertrag für die exklusive Entwicklung von Star Wars-Spielen zwischen Electronic Arts und Lucasfilm eigentlich noch bis 2023 in Kraft sein sollte. Aufgrund der Ankündigung stellt sich natürlich die Frage, ob weitere Spiele mit jener Marke von anderen Entwicklern geplant sind.


Daher fragte das Online-Magazin VGC im Rahmen eines Interviews bei PlatinumGames nach, ob sie grundsätzlich Interesse hätten, an einem eigenen Star Wars-Spiel zu arbeiten, wenn sich die Möglichkeit ergeben würde. So hätte Hideki Kamiya grundsätzlich seine eigenen Ideen, die er in so ein Spiel einbringen wollen würde, aber gleichzeitig fragt er sich, ob diese wirklich zum Star Wars-Franchise passen würden. Außerdem sagt er: „Diese Welt bietet so viel Tiefe und Charakter, dass es fast schon furchteinflößend wäre, solch ein Spiel entwickeln zu müssen.“ Einerseits hätte er Interesse daran, andererseits möchte er nicht Teil eines Projekts sein, das unschön enden könnte.


Auch Atsushi Inaba äußert sich grundsätzlich erst einmal positiv darüber: „Es wäre attraktiv, daran arbeiten zu können und es wäre gewissermaßen ein Traum.“ Allerdings hat er insbesondere bezüglich des Feedbacks der Fans Bedenken. Er hat das Gefühl, sie würden die Fans sehr verärgern, wenn PlatinumGames an einem Star Wars-Spiel arbeiten würde.


Auch wenn es aktuell unwahrscheinlich scheint, würden sie sich natürlich geehrt fühlen, wenn ein Meeting mit Disney stattfinden würde.


Was denkt ihr persönlich: Würde sich PlatinumGames für die Entwicklung eines Star Wars-Spiels eignen?

Quellenangabe: VGC

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative erhält Releasedatum und neuen Story-Trailer
    06:00 - 28.01.2022 - Software

    AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative erhält Releasedatum und neuen Story-Trailer

    • 0
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Nickelodeon All-Star Brawl: Neues großes Update steht kurz bevor
    05:00 - 28.01.2022 - Software

    Nickelodeon All-Star Brawl: Neues großes Update steht kurz bevor

    • 1
    • Yeah! 1
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream – Koei Tecmo präsentiert neuen Story-Trailer und digitale Kaufoptionen
    21:40 - 27.01.2022 - Software

    Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream – Koei Tecmo präsentiert neuen Story-Trailer und digitale Kaufoptionen

    • 0
    • Herz 1
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite