Nach schlechten Verkaufszahlen der Wii U: Die Nintendo Switch musste laut Reggie Fils-Aimé ein Erfolg werden

  • 09:40 - 31.01.2021
  • Industrie
  • Nintendo Switch
Reggie © Nintendo

Der ehemalig Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, war vor kurzem in einem Twitch Stream zu den New York Game Awards zu sehen. Neben ihm waren auch seine Branchenkollegen Jack Tretton von Sony und Robbie Bach von Microsoft Teil des Twitch Streams. Reggie wurde gefragt, was seine wichtigste Errungenschaft während seiner Zeit bei Nintendo war, und ging auf den Übergang des Unternehmens von der Wii U-Generation zur Nintendo Switch ein. Er bezeichnete
das Hybrid-Gerät als ein "Make-or-Break-Produkt" für Nintendo nach der "schlechten Leistung" des vorherigen Systems. Demnach musste die Nintendo Switch ein Verkaufsschlager werden, um die schlechten Verkaufszahlen der Wii U, die insgesamt nur rund 13 Millionen mal verkauft wurde, wieder wett zu machen.



Im Vergleich zur Wii U verkaufte sich die Nintendo Switch bisher mehr als 68 Millionen Mal (Stand September 2020) und hat kaum die Hälfte ihres Lebens hinter sich. Während die Wii U zwar einige fantastische First-Party-Titel beherbergte, war es damals eine harte Zeit für Nintendo und in vielen Fällen war es für die Fans ebenso schwierig. Glücklicherweise hat sich die Situation, wie von Reggie angemerkt, seitdem drastisch geändert – mit der Nintendo Switch als Gastgeber für qualitativ hochwertige First-Party-Spiele, aber auch für "großartige" Drittanbieter- und unabhängige Inhalte. Im Jahr 2019 bezeichnete Reggie die Wii U als einen "Fehlschlag nach vorne", da sie zur Entwicklung der Nintendo Switch geführt hat.


Hattet ihr eine Wii U oder habt ihr die Konsolengeneration übersprungen?

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Microsoft kauft Activision Blizzard: Die Xbox-Wette auf die Zukunft
    Spezial
    19:00 - 20.01.2022 - Industrie

    Microsoft kauft Activision Blizzard: Die Xbox-Wette auf die Zukunft

    • 17
    • Yeah! 13
    • Sonstiges
  • Newsbild zu Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (10.01.2021 – 16.01.2022)
    16:40 - 20.01.2022 - Industrie

    Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (10.01.2021 – 16.01.2022)

    • 9
    • Yeah! 8
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu USA: Die Gaming-Charts des Jahres 2021 im Überblick
    18:00 - 19.01.2022 - Industrie

    USA: Die Gaming-Charts des Jahres 2021 im Überblick

    • 6
    • Yeah! 3
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite