Der Autor diverser Sonic-Spiele äußert sich über kindische Fans

  • 05:00 - 04.02.2021
  • Industrie
  • Sonstiges
Team Sonic Racing © SEGA

Ken Pontac ist ein amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor, der unter anderem Texte für TV-Shows wie Lazytown oder Happy Tree Friends geschrieben hat. In der Videospielindustrie ist er für die Texte und Dialoge etlicher moderner Sonic-Spiele wie beispielsweise Sonic Colours, Sonic Lost World, Sonic Generations oder Team Sonic Racing bekannt. Nun äußerte sich der 63-Jährige kritisch gegenüber einer kleinen und kindischen Fangruppe, mit der er nichts zu tun haben will:

Zitat

Ihr müsst wissen, ich liebe meine Fans. Also fast alle, außer jene, die mich nur aufgrund dummer Gründe hassen... Sie verstehen nicht, wie die Welt funktioniert, wie die Dinge funktionieren und es ist einfach ziemlich kindisch... Welche lautstarke Gruppe auch immer dahinter stecken mag, sie hat es definitiv für alle Sonic-Fans vermasselt, die wollten, dass ich ein Sonic-Panel bei Conventions mache, zu denen ich ging oder in Zukunft gehen werde.


Angeblich habe er aus diesen Gründen auch Anweisungen von SEGA bekommen, nicht mit einer solchen Fangruppe zu kommunizieren und diese zu ignorieren. Auch wenn noch nichts offiziell bestätigt wurde, so hat Pontac kürzlich Andeutungen gemacht, dass Team Sonic Racing das vorerst letzte Sonic-Spiel ist, an dem er arbeitete und seine Zeit bei SEGA vorbei sei oder nun zu Ende gehen wird.


Könnt ihr die Reaktion von Ken Pontac nachvollziehen?

Quellenangabe: Nintendo Life ( 1, 2)

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Gerücht: Jubiläumsedition von Team Sonic Racing gelistet
    Gerücht
    05:00 - 13.07.2021 - Software

    Gerücht: Jubiläumsedition von Team Sonic Racing gelistet

    • 6
    • Schockiert 1
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Drei Sonic-Spiele und Super Monkey Ball: Neue SEGA Double Packs ab sofort in Amerika für die Nintendo Switch erhältlich
    07:00 - 01.11.2020 - Software

    Drei Sonic-Spiele und Super Monkey Ball: Neue SEGA Double Packs ab sofort in Amerika für die Nintendo Switch erhältlich

    • 8
    • Haha 1
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Nächstes Doppelpack enthüllt – Sonic Forces und Super Monkey Ball: Banana Blitz HD erscheinen gemeinsam für die Nintendo Switch
    11:00 - 25.08.2020 - Software

    Nächstes Doppelpack enthüllt – Sonic Forces und Super Monkey Ball: Banana Blitz HD erscheinen gemeinsam für die Nintendo Switch

    • 5
    • Yeah! 1
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite