Japanischer Fan kreiert einige Szenen aus Pokémon Schwert und Schild als Gameboy-Spiel

  • 16:00 - 16.02.2021
  • Nerdkultur
  • Nintendo Switch
Pokémon Schwert und Schild Demake © ハヤテ京雲寺

Rund um Nintendos weltberühmte Spielereihen gibt es eine lange Geschichte an Fanprojekten, mit denen begeisterte Serien-Kenner seit jeher ihre eigenen Vorstellungen künstlerisch verwirklichen. Vom Artwork bis zu Figuren- und Szenerie-Replikaten ist hier alles dabei. Für die Pokémon-Reihe wurde nun ein weiteres Fanprojekt geboren, denn ein japanischer Fan hat sich daran gesetzt, Abschnitte aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild, den aktuellen Ablegern der Hauptreihe, im Stil eines Gameboy-Spiels zu kreieren.


Die Idee kam dem YouTube-Nutzer ハヤテ京雲寺 beim Hören des Soundtracks zu den Spielen der achten Generation. Er bekam Lust, die Musikstücke als Gameboy-Varianten zu hören, wurde im Internet aber nicht fündig. Daraufhin habe er die Sache einfach selbst in die Hand genommen, sagt er. Allerdings wurden dabei nicht nur der Soundtrack umgewandelt, sondern auch Teile aus der Welt sowie Charaktere und natürlich Pokémon. Das Werk könnt ihr euch im nachfolgenden Video ansehen.



Wie gefallen euch solche Fanprojekte? Hättet ihr Interesse, neue Spiele wie Schwert & Schild komplett als Gameboy-Titel zu spielen?

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Pokémon Schwert und Schild: Schillerndes Arktos, Zapdos und Lavados werden in ihrer Galar-Form an Onlineturnier-Teilnehmer verteilt
    11:00 - 14.01.2022 - Software

    Pokémon Schwert und Schild: Schillerndes Arktos, Zapdos und Lavados werden in ihrer Galar-Form an Onlineturnier-Teilnehmer verteilt

    • 27
    • Yeah! 11
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Pokémon Schwert und Schild: GAME FREAK spricht über Entstehung
    14:00 - 02.01.2022 - Software

    Pokémon Schwert und Schild: GAME FREAK spricht über Entstehung

    • 18
    • Yeah! 5
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Pokémon Schwert und Schild: Neuer Event-Dyna-Raid feiert den Jahreswechsel
    11:20 - 01.01.2022 - Software

    Pokémon Schwert und Schild: Neuer Event-Dyna-Raid feiert den Jahreswechsel

    • 4
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite