The Legend of Zelda feiert Jubiläum – Heute vor 35 Jahren startete Link sein erstes Abenteuer

  • 09:00 - 21.02.2021
  • Software
  • NES
The Legend of Zelda (NES)
Top!
© Nintendo

Am 21. Februar 1986 ging ein kleiner Held im grünen Gewand auf sein allererstes Abenteuer, um die Welt vor Ganon, dem Prinzen der Dunkelheit zu befreien. Acht Fragmente des Triforce musste Link auf seinem Abenteuer suchen, um sich am Ende Ganon entgegenstellen zu können. Gerüstet mit Schwert und Schild und später auch weiteren Werkzeugen musste der tapfere Held ein ganz schön schweres und forderndes Abenteuer überleben.


Auch nach 35 Jahren noch hat The Legend of Zelda, welches damals von Shigeru Miyamoto erfunden wurde, internationale Bekanntheit. Mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time wurde die Serie in die dritte Dimension eingeführt und spätestens mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild erlebte die Serie einen ersten Anlauf in eine völlig offene und freie Spielwelt. Bis heute ist The Legend of Zelda eine Serie, die besonders viel Liebe und Sorgfalt von Nintendo erfährt und auch Nintendos Streben nach der Perfektion bleibt uns mit The Legend of Zelda in heutigen Zeiten erhalten.


Wir sind schon sehr gespannt, wo uns die Reise in den nächsten Jahrzehnten hinführen wird. Erzählt uns in den Kommentaren, wann ihr in diese Serie eingestiegen seid und was ihr euch für die Zukunft erhofft. Nintendo hat uns noch in dieser Woche verraten, dass The Legend of Zelda: Skyward Sword HD das nächste Ziel der langen Reise sein wird und noch in diesem Jahr werden wir neue Informationen zum heißerwarteten The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Sequel erfahren.


Besucht uns heute um 15 Uhr, denn dann dürft ihr euch im Rahmen der Umfrage der Woche für euren Lieblingstitel der Reihe entscheiden.

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board