Ein Albtraum geht zu Ende – Das Entwicklerteam von Little Nightmares geht fortan neue Wege
- 17:40 - 21.02.2021
- Industrie
- Nintendo Switch
Das Entwicklerstudio Tarsier Studios, das vor allem durch das erfolgreiche Little Nightmares-Franchise bekannt wurde, geht ab sofort neue Wege und lässt die Albtraum-Spiele hinter sich. Da die Marke Little Nightmares jedoch zu Bandai Namco Entertainment gehört, ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass es nicht doch einen weiteren Teil der Erfolgsreihe geben wird. Bandai gab nämlich im Zuge dessen bekannt, dass sie vor allem durch das positive Feedback der Fans sehr daran interessiert seien, das Franchise in Zukunft weiter auszubauen und mit entsprechenden Inhalten zu füllen. Sollte das der Fall sein, werden die Entwickler von Tarsier Studios nicht mehr an der Arbeit beteiligt sein. Lest im Folgenden das komplette Statement von Tarsier Studios.
Zitat„In den letzten 6 Jahren war es unsere Mission bei Tarsier Studios, hypnotisierende Welten zu erschaffen. Little Nightmares war unser erster Versuch und das Spiel war ein großer Erfolg. Ich persönlich liebe es, wie Little Nightmares im Laufe der letzten vier Jahre Fans auf der ganzen Welt gesammelt hat. Von der Fankunst über die umfangreichen Theorien der Fans bis hin zu den echten Reaktionen – es war erstaunlich, das alles mitzuerleben. Unsere Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment Europe war äußerst zufriedenstellend, sie haben sich unsere kreative Vision angehört und sich unsere verrückten Ideen und Ambitionen zu Herzen genommen.
Nichtsdestotrotz ist es bittersüß, zu verkünden, dass wir die Welt von Little Nightmares hinter uns lassen werden. Little Nightmares wird uns im Studio immer lieb und teuer sein. Nachdem wir im Dezember 2019 von der Embracer Group übernommen wurden, ist es nun an der Zeit für uns, ein neues Kapitel aufzuschlagen, neue IPs zu entwickeln und neue Welten zu erkunden. Ich persönlich bin sehr aufgeregt zu sehen, was unser Studio erschafft und zähle die Tage herunter, bis wir unsere Fans begrüßen können.“
Hättet ihr euch über einen dritten Teil gefreut oder wünscht ihr euch eher ein komplett neues Spiel von den Entwicklern?