Nintendo und Activision liefern mögliche Hinweise auf eine Veröffentlichung von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 für die Nintendo Switch

  • 02:00 - 23.02.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2
Gerücht
© Activision Publishing, Inc.

Eine kürzlich auf Twitter geführte Konversation zwischen Tony Hawk und Crash Bandicoot sorgt in dieser Nacht für ein mächtiges Brodeln der Gerüchteküche – bahnt sich da etwa eine spektakuläre Ankündigung an? Bekanntlich erscheint Crash Bandicoot 4: It's About Time nach rund einem halben Jahr seit dessen Erstveröffentlichung am 12.03.2021 auch für die Nintendo Switch. Im Zuge dessen twitterte niemand Geringeres als die Skateboard-Legende Tony Hawk über seine Eifersucht der bevorstehenden Veröffentlichung von Crash Bandicoot auf den neuen Plattformen und fragte den Beuteldachs kurzerhand, ob dieser nicht zufällig Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 mitnehmen könne.


So weit vielleicht noch nicht unbedingt ungewöhnlich, allerdings mischten sich sowohl Activision als auch Nintendo of America in die Konversation ein und retweeteten den Beitrag von Tony Hawk mit dem Augen-Emoji. Im Zusammenhang mit dem im vergangenen Jahr von Activision und Vicarious Visions veröffentlichten Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 könnte dies schon der zweite konkrete Hinweis auf eine mögliche Veröffentlichung des hochgelobten Remakes für die Nintendo Switch sein. Erst im Sommer 2020 wurde in der Demoversion des Spiels die Steuerung auf dem Hybriden mitsamt dem Pro Controller entdeckt – dabei wurde das Spiel bis zum heutigen Tage nicht für die Nintendo Switch angekündigt.




Zwar deuten die Tweets zwischen Tony Hawk, Crash Bandicoot, Activision und Nintendo of America durchaus auf eine baldige Ankündigung von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 für die Nintendo Switch hin, jedoch handelt es sich hierbei aktuell nur um ein Gerücht und sollte daher noch mit Vorsicht genossen werden. Dagegen sprechen könnten die aktuellen Entwicklungen an Diablo II: Resurrected sein – dafür ist Vicarious Visions zuständig und steht sicherlich ganz oben auf dessen Prioritätenliste. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sollte diesbezüglich etwas angekündigt werden.


Würdet ihr euch über eine Veröffentlichung von Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 für die Nintendo Switch freuen oder habt ihr euch das Remake schon auf einer anderen Plattform zugelegt?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board