35 Jahre The Legend of Zelda: Phil Spencer und andere Branchenvertreter würdigen den Einfluss der Reihe

  • 15:20 - 23.02.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
The Legend of Zelda © Nintendo, Bildmontage: © ntower

The Legend of Zelda, eine von Nintendos einflussreichsten Spieleserien, feiert in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen. Nicht nur unsere Redaktion hat dieses Jubiläum zum Anlass genommen, um in Erinnerungen zu schwelgen und Wünsche für die Zukunft zu formulieren. Die Seite Inverse hat namhafte Vertreter der Videospielbranche gebeten, ihre Erinnerungen an Link, Zelda und Co. in Worte zu fassen.


Zu den insgesamt 18 Gratulanten des Beitrags zählen unter anderem Phil Spencer, Chef der Microsoft-Gamingsparte, und Scott Gelb von Riot Games. Spencer würdigte insbesondere das Verdienst der Serie, so viele Menschen unvergessliche Abenteuer erlebt haben zu lassen:


Zitat von Phil Spencer

Spiele haben eine reichhaltige Geschichte, die uns in neue Welten und in neue Abenteuer entführt. Diese Abenteuer fügen sich in unsere eigenen erlebten Erfahrungen ein und werden ein Teil von uns. The Legend of Zelda ist eine ikonische Marke, die in den letzten 35 Jahren so vielen Menschen Freude bereitet hat und immer noch stark ist.


Scott Gelb, Chief Operation Officer von Riot Games, dem Studio hinter League of Legends, würdigte insbesondere den Serienerstling für das NES:


Zitat von Scott Gelb

The Legend of Zelda auf dem NES als goldenes Modul war das erste RPG, das ich (damals in der Grundschule) je gespielt habe und es hat mein Leben verändert – alles, von der Erfahrung des Auspackens, einschließlich des Kaufs bei Target mit meiner Mutter, ohne überhaupt zu wissen, was es war, bis hin zu den Gefühlen, die das Spiel in mir auslöste. So begann meine RPG-Begeisterung und führte schließlich zu MMOs und dem Einstieg in die Branche. Ich habe die meisten Titel der Serie gespielt (einschließlich 75-100 Stunden Breath of the Wild), man könnte also sagen, dass es einen bleibenden Einfluss auf mich hatte.


Wie bewertet ihr den Einfluss von The Legend of Zelda auf die Entwicklung der Videospielwelt?

Quellenangabe: Inverse

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board