Kurz vor dem Pokémon Day – GameStop listet zwei unangekündigte Nintendo Switch-Titel

  • 16:20 - 23.02.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Pokémon-Franchise
Gerücht
© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Alle Augen richten sich derzeit gespannt auf The Pokémon Company und die Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des Pokémon-Franchise. Immerhin wurde uns eine große Geburtagsfete versprochen mit Aktivitäten über die gesamte Marke verteilt. Neben Musik, Merchandise, Kleidung und mehr darf sich also auch auf neue Videospiele eingestellt werden. Kurz vor dem Pokémon Day, an dem die Jubiläumsfeier erst so richtig losgeht, brodelt es noch einmal mächtig in der Gerüchteküche.


Centro Pokémon, ein dem Pokémon-Franchise gewidmeter Fan-Account und Auffangbecken allerlei Neuigkeiten und Gerüchte, möchte von neuen Einträgen in der internen Datenbank von GameStop erfahren haben. Dem englischsprachigen Pendant des Accounts sei von einem GameStop-Mitarbeiter ein Bild zugespielt worden, welches die zwei vermeintlichen SKUs im System zeigt. Aufgrund der nahe beieinanderliegenden IDs 203776 und 203778 wird gemutmaßt, die beiden Einträge würden in Verbindung zueinanderstehen. Denkbar wäre, dass es sich um Einträge kommender Pokémon-Editionen handelt.



Zum aktuellen Zeitpunkt kann die Legitimität des Bildes nicht bestätigt werden. Und selbst wenn die Einträge in der internen Datenbank von GameStop real sind, so müssen diese nicht zwingend mit bevorstehenden Pokémon-Ankündigungen verknüpft sein. Derartige SKU-Neuzugänge im System der Handelskette erwiesen sich in Vergangenheit allerdings als zuverlässiger Indikator für baldige Neuigkeiten. Bis wir Offizielles wissen, sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen.


Was meint ihr? Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Ankündigung neuer Pokémon-Editionen bevorsteht?

Quellenangabe: GoNintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board