So habt ihr euch beim Quiz zur Pokémon-Themenwoche geschlagen

  • 13:00 - 27.02.2021
  • Intern
  • Sonstiges
Pokémon-Quiz
Themenwoche
© Nintendo / Creatures / GAME FREAK / Spike Chunsoft

Im Rahmen unserer Pokémon-Themenwoche starteten wir Anfang der Woche ein Quiz, das euer tiefgründiges Wissen über die Pokémon-Reihe mit kniffligen Fragen abfragt. Das Quiz war bewusst ziemlich schwer gestaltet, um auch den größten Pokémon-Fan zu fordern. Falls ihr das Quiz noch gar nicht gemacht habt, habt ihr immer noch die Möglichkeit das nachzuholen. Klickt hier, um das Quiz aufzurufen.


Meine Dozenten haben mir oft in meinem Studium erzählt, dass die Ergebnisse einer Klausur sich immer in einer perfekten Gauß-Glockenkurve abbilden lassen. Das habe ich nicht wirklich geglaubt, bis ich die Quizergebnisse gesehen habe. Nicht perfekt, aber das Ergebnis lässt sich wirklich in einer Glockenkurve abbilden. Ich danke herzlich den über 1600 Teilnehmern, die mich somit überzeugt haben, dass mein Dozent keine Geschichten erzählt hatte. Wären wir allerdings in einer Uniklausur, die man mit 50 % der Antworten bestehen müsste, wären 55,5 % aller Teilnehmer durchgefallen. Keine Sorge, im Zweittermin habt ihr noch einen Versuch, die Fragen werden allerdings noch deutlich schwerer. So sieht die Verteilung der Punktzahlen aus:


102537-1327-712-37d17af65a879a0da1095235238590079ee3394d.jpg

© ntower

  • Ziemlich sicher bin ich, dass einige Tüftler das Quiz mehr als einmal gemacht haben, um nach der Einsicht in die Antworten das Quiz mit voller Punktzahl abzuschließen. Insgesamt haben wir 9 Mal die Bestpunktzahl von 26 Punkten registrieren können.
  • Die Farbe des schillernden Pikachu haben mit über 90 % der richtigen Antworten mit Abstand die meisten gewusst. Die Spezialattacke von Zekrom oder die Tatsache, dass es von Piepi keine Gigadynamax-Form gibt, haben jeweils 77,7 % der Abstimmenden gewusst.
  • Unser Niels von ntower und der Erfinder dieser Quizfragen ist ein wenig beleidigt, denn nur 16,3 % der Abstimmenden wussten, auf welcher Route der Pokémon-Züchter Niels steht. Wenn ihr Pokémon Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle spielt, könnt ihr nochmal ganz genau aufpassen, wo ihr auf Niels trefft. Nur etwa 17 % der Abstimmenden wussten übrigens, dass Mew laut Pokedex in Südamerika lebt.
  • 4 Personen haben es tatsächlich geschafft nur 3 Punkte zu sammeln. Das ist insbesondere sehr beeindruckend, da es selbst nur durch Raten statistisch unwahrscheinlich ist, so wenig Punkte zu sammeln.

Wir hoffen ihr hattet sehr viel Spaß mit diesem Quiz. Wünscht ihr euch weitere Quiz-Fragen in der Zukunft?

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu NT Awards 2021: Welcher Nintendo Switch-Titel glänzt mit der besten Geschichte des Jahres?
    Top!
    12:00 - 21.01.2022 - Intern

    NT Awards 2021: Welcher Nintendo Switch-Titel glänzt mit der besten Geschichte des Jahres?

    • 22
    • Yeah! 5
    • Nintendo Switch
    • Sonstiges
  • Newsbild zu NT Awards 2021: Wählt das Spiel mit dem besten Gameplay
    Top!
    12:00 - 20.01.2022 - Intern

    NT Awards 2021: Wählt das Spiel mit dem besten Gameplay

    • 19
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Gewinnspiel zu Animal Crossing: New Horizons – Zeigt uns euren Lieblingsraum und gewinnt Merchandise mitsamt amiibo-Karten der Serie 5
    Gewinnspiel
    18:20 - 19.01.2022 - Intern

    Gewinnspiel zu Animal Crossing: New Horizons – Zeigt uns euren Lieblingsraum und gewinnt Merchandise mitsamt amiibo-Karten der Serie 5

    • 16
    • Yeah! 7
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite