Viel zu schwer: Director von Ghosts 'n Goblins hat die NES-Version des Titels nie durchgespielt
- 10:00 - 01.03.2021
- Software
- NES

Tokuro Fujiwara, Director von Ghosts 'n Goblins Resurrection, welches vergangene Woche erschien, stand vor einigen Tagen Polygon Rede und Antwort und offenbarte spannende Details zur Neuauflage (wir berichteten). Darüber hinaus führte er auch ein Interview mit Game Informer, in welchem es nicht um den neuesten Titel ging, sondern die Anfänge der Serie.
So erklärte er, dass bereits die Spielhallen-Version von Ghosts 'n Goblins als besonders schwierig galt. Als es dann zur Nintendo Entertainment System-Version kam, dachte man sich, man müsse den Schwierigkeitsgrad noch weiter anpassen, da viele Spieler den Titel ja bereits kannten. Das Resultat war der wohl schwierigste Ableger der Serie. Dazu offenbarte Fujiwara, dass er die NES-Version selbst nie durchgespielt habe, er aber jeden dazu ermutigt, es einmal auszuprobieren.
Habt ihr die NES-Version oder einen anderen Ableger der Reihe durchgespielt?