Viel zu schwer: Director von Ghosts 'n Goblins hat die NES-Version des Titels nie durchgespielt

  • 10:00 - 01.03.2021
  • Software
  • NES
Ghosts 'n Goblins © Capcom

Tokuro Fujiwara, Director von Ghosts 'n Goblins Resurrection, welches vergangene Woche erschien, stand vor einigen Tagen Polygon Rede und Antwort und offenbarte spannende Details zur Neuauflage (wir berichteten). Darüber hinaus führte er auch ein Interview mit Game Informer, in welchem es nicht um den neuesten Titel ging, sondern die Anfänge der Serie.


So erklärte er, dass bereits die Spielhallen-Version von Ghosts 'n Goblins als besonders schwierig galt. Als es dann zur Nintendo Entertainment System-Version kam, dachte man sich, man müsse den Schwierigkeitsgrad noch weiter anpassen, da viele Spieler den Titel ja bereits kannten. Das Resultat war der wohl schwierigste Ableger der Serie. Dazu offenbarte Fujiwara, dass er die NES-Version selbst nie durchgespielt habe, er aber jeden dazu ermutigt, es einmal auszuprobieren.


Habt ihr die NES-Version oder einen anderen Ableger der Reihe durchgespielt?

Quellenangabe: Game Informer

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Ghosts 'n Goblins Resurrection im Test – Die bittersüße Wiedergeburt eines Klassikers
    Test
    19:00 - 10.03.2021 - Software

    Ghosts 'n Goblins Resurrection im Test – Die bittersüße Wiedergeburt eines Klassikers

    • 3
    • Yeah! 10
    • Nintendo Switch
    • Nintendo eShop
  • Newsbild zu Spezialgeschenke für Besitzer von Persona 5 Strikers und Ghosts 'n Goblins Resurrection in Super Smash Bros. Ultimate angekündigt
    04:20 - 05.03.2021 - Software

    Spezialgeschenke für Besitzer von Persona 5 Strikers und Ghosts 'n Goblins Resurrection in Super Smash Bros. Ultimate angekündigt

    • 3
    • Herz 2
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Diese Spiele erscheinen diese Woche für die Nintendo Switch (KW 08/2021)
    15:10 - 22.02.2021 - Software

    Diese Spiele erscheinen diese Woche für die Nintendo Switch (KW 08/2021)

    • 6
    • Yeah! 6
    • Nintendo Switch
    • Nintendo eShop

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite