Erinnerung: Seht euch hier um 15:00 Uhr die Pyra/Mythra-Präsentation zu Super Smash Bros. Ultimate an

  • 14:05 - 04.03.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Pyra und Mythra Cute
Top!
© Nintendo

Am 18. Februar wurden im Rahmen einer großen Nintendo Direct-Präsentation Pyra und Mythra für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Heute um 15 Uhr findet die Kämpfer-Präsentation mit Masahiro Sakurai statt, die erneut eine Länge von ca. 35 Minuten haben wird. Der Serien-Schöpfer wird in der Vorstellung unter anderem auf das Moveset von den beiden Kämpferinnen und die neue Xenoblade Chronicles 2-Stage eingehen sowie das Veröffentlichungsdatum verraten. Seht euch hier den deutschen Stream zur ersten Kämpfer-Vorstellung des Jahres 2021 an:



Solltet ihr lieber die englische Präsentation ansehen wollen, so haben wir ebenfalls den passenden Stream für euch:


Nintendo hat darauf hingewiesen, dass kein neuer Kämpfer enthüllt wird, um die teils unrealistische Erwartungshaltung mancher Fans zu kontrollieren. Neben detaillierten Infos zu einigen der bislang noch unbekannten Moves darf mit einer detaillierten Vorstellung des dynamischen Wechsel zwischen Pyra und Mythra gerechnet werden, der ähnlich wie den Wechsel zwischen den drei Pokémon beim Pokémon-Trainer funktionieren wird.


Mit welchem Releasetermin darf gerechnet werden?


Es gibt Spekulationen, dass die Veröffentlichung möglicherweise bereits heute Nacht oder sogar kurz nach der Präsentation erfolgen könnte, denn Nintendo hat kürzlich angekündigt, dass das Update 11.0.0 für Super Smash Bros. Ultimate bald erhältlich sein wird. In Kürze wird Masahiro Sakurai uns verraten, ob wir uns bis Anfang nächste Woche gedulden müssen, oder ob der Release tatsächlich bereits in Kürze erfolgt.


Welche Xenoblade-Musik dürfen wir uns erhoffen?


Bislang sind bereits 3 Xenoblade Chronicles 2-Tracks in Super Smash Bros. Ultimate vertreten, nämlich „Battle!!", „Those Who Against Our Path" und „Still, Move Forward!". Da dieses Spiel eine riesige Fülle an tolle Kampf-Musikstücken bietet und von Nintendo vertrieben wurde, darf mit einem großen Musiknachschub gerechnet werden, welcher die Anzahl der Tracks der letzten beiden Charakteren (Steve: 7, Sephiroth: 9) nochmals deutlich übertreffen dürfte. Anbei eine kleine Auswahl an Tracks, die wahrscheinlich sind und heute enthüllt werden könnten (klickt auf die Links, um euch die Stücke anzuhören):

Es darf damit gerechnet werden, dass der ein oder andere Track auch einen Remix spendiert bekommt, was sich bei ruhigeren Stücke wie bei der Titelmelodie „Where We Used To Be“ oder „Drifting Soul“, die auch als Hintergrundmusik im Enthüllungstrailer verwendet wurde, gut eignen würde. Vielleicht wird es auch ein Xenoblade Chronicles 2 Medley geben, schließlich gibt es in Smash Bros. bereits eines zum ersten Xenoblade-Ableger. Es gibt noch zahlreiche weitere fantastische Musikstücke aus Xenoblade Chronicles 2, doch diese alle hier aufzulisten, würde wohl den Rahmen dieser News sprengen. Auf jeden Fall darf mit weiteren passenden Stücken gerechnet werden, die in der Liste oben nicht erwähnt wurden.


Eine spannende Frage wird sein, ob Nintendo auch Musik von anderen Xenoblade-Ablegern auswählen wird. Möglich ist dies durchaus, schließlich bieten auch die anderen Ableger tolle Musiktracks, die bislang noch nicht in Super Smash Bros. Ultimate vertreten sind. Ein besonders heißer Tipp ist der neue Kampf-Track „Time to Fight! (Bionis' Shoulder)“ aus Xenoblade Chronicles: Die verbundene Zukunft. Viel von Fans gewünscht wird zudem das einzigartige Musikstück „Unfinished Battle“ aus Xenoblade Chronicles, das nicht den Sprung in die Musikauswahl der letzten Smash-Ableger geschafft hatte. Auch neu orchestrierte Stücke aus Xenoblade Chronicles: Definitive Edition sind möglich, aber nicht unbedingt erwartbar. Aufgrund der schwierigeren Lizenzen ist es wohl etwas unwahrscheinlicher, dass Stücke aus Xenoblade Chronicles X ausgewählt werden. Es wäre allerdings umso erfreulicher, falls doch Lieder wie beispielsweise „Uncontrollable“ den Weg in die Welt von Smash Bros. schaffen.


Welche Mii-Kämpfer-Kostüme könnten uns erwarten?


Es sind nicht nur bereits drei Musikstücke, sondern auch zwei Mii-Kostüme aus Xenoblade Chronicles 2 bereits in Super Smash Bros. Ultimate vertreten, nämlich Rex und Nia. Es darf dennoch erwartet werden, dass das ein oder andere weitere Mii-Kostüm aus dem Xenoblade-Universum hinzustoßen wird. Ein heißer Kandidat ist Zeke, der als Mii-Schwertkämpfer enthüllt werden könnte, möglicherweise könnte es auch Mii-Outfits für Mòrag und/oder Poppi geben. Auch Fans des ersten Xenoblade-Ablegers dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf weitere Kostüme machen, schließlich ist bislang nur Dunban im Spiel vertreten – Melia und Reyn dürften herbei wohl die besten Chancen haben. Elma aus Xenoblade Chronicles X wurde oft als möglicher DLC-Charakter genannt, doch dieser Traum dürfte nun zu Ende sein. Fans hoffen daher, dass sie zumindest als Mii-Kostüm in Super Smash Bros. Ultimate repräsentiert sein wird.


Nachdem bei der Sephiroth-Präsentation die Chocobo-Mütze und das Geno-Kostüm angekündigt wurden, gibt es nun nur noch 2 Third Party-Kostüme aus Super Smash Bros for Nintendo 3DS und Wii U, die noch fehlen: Lloyd Irving und die Monster Hunter-Kostüme. Da sich Fans von beiden Charakteren Hoffnungen auf einen Auftritt als mögliche DLC-Kämpfer machen, wird es sehr spannend, ob Lloyd oder der Monster Hunter heute bei der Vorstellung der Mii-Kostüme erscheinen werden.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen der Pyra/Mythra-Präsentation! Welche Xenoblade Chronicles 2-Musiktracks und welche Mii-Kostüme erwartet bzw. erhofft ihr euch?

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 2/2022)
    09:00 - 16.01.2022 - Software

    Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 2/2022)

    • 6
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Überraschung: Neues Geister-Event für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt
    10:20 - 12.01.2022 - Software

    Überraschung: Neues Geister-Event für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt

    • 7
    • Yeah! 9
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 1/2022)
    14:00 - 09.01.2022 - Software

    Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 1/2022)

    • 7
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite