Masahiro Sakurai wurde auf Twitter verifiziert – Super Smash Bros. Ultimate-Bilder der Woche (KW 10/2021)

  • 11:40 - 14.03.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate - Masahiro Sakurais Bilder der Woche © Nintendo / Masahiro Sakurai, Bildmontage: © ntower

Wer auf Twitter unterwegs ist und sich für Super Smash Bros. Ultimate interessiert, wird vielleicht das ein oder andere Mal über ein Nachahmer-Profil von Masahiro Sakurai gestolpert sein, das verblüffend echt aussieht, jedoch oft anstößige Inhalte teilt. Yuzo Koshiro ist ein japanischer Komponist, der auf Twitter, anders als Sakurai, sehr oft mit Fans interagiert und für den Tiger! Tiger!-Remix verantwortlich war, der im Rahmen des Pyra/Mythra-DLC-Pakets für Smash Bros. veröffentlicht wurde:



Der japanische Komponist ist eine jener Personen, die schon mal beinahe auf das Nachahmer-Profil von Masahiro Sakurai reingefallen wären und Koshiro tweetete am Dienstag den Vorschlag, dass der echte Account von Masahiro Sakurai verifiziert werden sollte, um solche Verwechslungen zukünftig zu vermeiden:



Möglicherweise wurde Twitter auf diesen Vorschlag aufmerksam, denn nur einen Tag später wurden völlig überraschend Yuzo Koshiro und Masahiro Sakurai zeitgleich auf Twitter verifiziert. Masahiro Sakurai bedankte sich auf Twitter dafür und meinte, dass er sich nicht dafür beworben hatte und nicht mal angefragt wurde, bevor er das blaue Verifizierungsabzeichen bekam. Genauso überrascht zeigte sich Koshiro, der sich zudem freute, dass Sakurai auch verifiziert wurde und der sich äußerte, dass mehr Leute in der Videospielindustrie, besonders Leute in der Rolle eines Directors, verifiziert werden sollten:



Zukünftig könnt ihr auf Twitter also sofort am blauen Verifizierungsabzeichen erkennen, dass es sich um den echten Masahiro Sakurai handelt und nicht um einen Fan-, Nachahmer- oder Parodie-Account.


In dieser Woche konntet ihr gleich an drei verschiedenen Smash Bros.-Umfragen teilnehmen, deren Ergebnisse ihr euch nun hier ansehen könnt. In der neuesten Famitsu-Kolumne erklärte Masahiro Sakurai, wieso Rex nicht als Kämpfer umgesetzt werden konnte. 84 % von euch sind mit der Wahl, Pyra und Mythra spielbar zu machen, voll und ganz zufrieden, während nur wenige sich lieber Rex und Pyra gewünscht hätten oder gar mit Sakurais Entscheidung nicht zufrieden sind:


103213-724-300-191d59a991e55eb01b03e364695063563b02c3b8.jpg


Zurzeit läuft noch bis Mittwoch Früh ein Event-Turnier, bei dem Charaktere mit besonderen Kostümen teilnehmen können. Im Rahmen dieser News haben wir eine kleine Umfrage zu den besten alternativen Kostümen in Super Smash Bros. Ultimate gemacht, wo Neuzugang Pyra/Mythra doch etwas überraschend Bowser Jr. und die Dragon Quest-Helden vom ersten Platz verdrängen konnte:


103212-730-589-33a0168fefa86cde16776f071d1fae528e44ea36.jpg


Zu guter Letzt haben wir natürlich auch noch die Ergebnisse der Umfrage in der letzten Ausgabe von Masahiro Sakurais Bildern der Woche (KW 9), wo folgendes Bild, das eine Super Smash Bros. Melee-Referenz darstellen dürfte (Pyra und Mythra in Anlehnung an Shiek und Zelda), von euch mit großer Mehrheit für am besten empfunden wurde:



103211-731-406-14d357b0e3d7ab2b503f8519a1d8d05f98d0fc2b.jpg


In dieser Woche hat Masahiro Sakurai folgende fünf Bilder mit uns geteilt:


08.03.2021 – Elegant im Mondschein


Erinnert euch das Bild auch an Bayonetta, die Umbra-Hexe im Mondlicht? Tatsächlich hat Mythras spezielle Fähigkeit "Schicksalsblick" Ähnlichkeiten mit Bayonettas Fähigkeiten "Hexenzeit" und "Innere Fledermaus", dank welcher die Hexe beim Kontern Gegner verlangsamen bzw. Attacken im allerletzten Moment ausweichen kann. Mythras Schicksalsblick dürfte dank der schnellen Ausführbarkeit durch gewöhnliches Ausweichen mit der Schildtaste und den kombinierten Eigenschaften aus Hexenzeit und Innere Fledermaus sogar die beste der drei vorgestellten Fähigkeiten sein. Folgendes Bild zeigt jedoch Pyra, welche nicht mit dem Schicksalsblick ausgestattet ist:



09.03.2021 – Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars feiert 25. Jubiläum


Vor genau 25 Jahren wurde am 09.03.1996 Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars in Japan veröffentlicht. Lest euch hier unsere ausführliche News zum Jubiläum durch, in welcher wir unter anderem auch näher auf den folgenden Screenshot von Masahiro Sakurai eingingen:



10.03.2021 – Feuriges Duell zwischen Pyra und Terry


Die DLC-Charaktere Pyra und Terry liefern sich ein hitziges Duell. Sowohl Terrys Super-Spezialangriff "Power Geysir" als auch Pyras Spezial Oben "Revolte" sorgen für eine immense Explosion, die ein feuriges Effektfeuerwerk am Spielbildschirm erzeugen:



11.03.2021 – Monster Hunter feiert 17. Jubiläum


Die populäre Monster Hunter-Reihe feiert das 17-jährige Bestehen: Am 11. März 2004 wurde Monster Hunter erstmals für die PlayStation 2 veröffentlicht und legte den Grundstein für eine der erfolgreichsten Marken von Capcom, die sich in den letzten Jahren besser verkauft als je zuvor. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Monster Hunter Rise wurden ein paar Monster Hunter-Miikostüme für Smash Bros. veröffentlicht – nun ist es möglich, als Monster Hunter-Mii gegen Rathalos zu kämpfen:



Dass der Monster Hunter ein möglicher DLC-Kämpfer sein könnte, ist durch die Mii-Kostüm-Veröffentlichungen jedoch deutlich unwahrscheinlicher geworden.


12.03.2021 – Die Photonenschneide


Die Photonenschneide ist ein blitzschneller Angriff von Mythra, mit dem sie in Xenoblade Chronicles 2 Kontrahenten überraschen kann. In Super Smash Bros. Ultimate könnt ihr den Angriff als Spezial Seite einsetzen und Gegner mehrmals treffen. Folgende Veranschaulichung der Photonenschneide wurde von Sakurai mit der Hilfe von Entwicklertools erstellt:



Mehr Infos zur Photonenschneide und dem weiteren Moveset findet ihr im gestern veröffentlichten DLC-Test zu Pyra und Mythra, wo ihr zudem erfahren könnt, wieso die neuen beiden Charaktere auch für Anfänger besonders empfehlenswert sind.


Freut ihr euch, dass Masahiro Sakurai nun endlich von Twitter verifiziert wurde? Und welches Bild gefällt euch diesmal am besten?

Welches Bild von Masahiro Sakurai gefällt euch in dieser Woche am besten? 30

  1. Elegant im Mondschein (08.03.) (9) 30 %
  2. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars feiert 25. Jubiläum (09.03.) (8) 27 %
  3. Die Photonenschneide (12.03.) (8) 27 %
  4. Feuriges Duell zwischen Pyra und Terry (10.03.) (3) 10 %
  5. Monster Hunter feiert 17. Jubiläum (11.03.) (2) 7 %

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 2/2022)
    09:00 - 16.01.2022 - Software

    Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 2/2022)

    • 6
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Überraschung: Neues Geister-Event für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt
    10:20 - 12.01.2022 - Software

    Überraschung: Neues Geister-Event für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt

    • 7
    • Yeah! 9
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 1/2022)
    14:00 - 09.01.2022 - Software

    Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 1/2022)

    • 7
    • Yeah! 4
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite