PEGI-Alterseinstufung – Erscheint Borderlands 3: Director's Cut für die Nintendo Switch?

  • 17:10 - 08.04.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Borderlands 3
Gerücht
© Gearbox Software / Take2

Mit der Borderlands Legendary Collection sind bereits die ersten beiden Spiele der beliebten Loot-Shooter-Serie aus dem Hause Gearbox Software und Borderlands: The Pre-Sequel für die Nintendo Switch erhältlich. Der neueste Ableger der Reihe, Borderlands 3, erschien hingegen bisher nur für PC, Xbox One sowie PlayStation 4. Ein jetzt aufgetauchter Eintrag in der PEGI-Datenbank gibt aber einen Hinweis darauf, dass der dritte Teil der Borderlands-Reihe doch noch für Nintendos Hybridkonsole erscheinen könnte.


Konkret findet sich auf der Seite der europäischen Behörde für Alterseinstufung PEGI ein Eintrag zu Borderlands 3: Director's Cut. Die Namensgebung deutet auf eine finale Version des Shooters hin, die alle bisher erschienenen Erweiterungen enthält und am 4. August 2021 neben PC und den aktuellen PlayStation- und Xbox-Plattformen auch für die Nintendo Switch erscheinen soll. Da eine offizielle Ankündigung von Seiten des Publishers Take2 Interactive zu diesem Thema aussteht, ist diese Meldung aber noch als unbestätigtes Gerücht zu sehen und daher mit Vorsicht zu genießen.


104371-1088-375-f6a9b555edfaf3531701150e4f8c3869fbcc0633.png
© ntower


Denkt ihr, dass Borderlands 3: Director‘s Cut tatsächlich für die Nintendo Switch erscheinen wird?

Quellenangabe: PEGI (Webseite)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

  • Sib

    Master of Desaster

    Sinn würde es machen, immerhin ist ja nun bis auf den Ableger die komplette Reihe samt DLC zur Brücke vorhanden^^

    Aber so wirklich gut fand ich den Ableger nicht^^”

  • Mayday

    Großmeister

    Puh, so sehr es Sinn macht und ich es befürworten würde, muss ich konkret die Frage stellen ob die Switch in ihrem aktuellen Zustand das Spiel in einer vernünftigen Weise stemmen kann...

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Bin gespannt, ob es sich bewahrheitet.

Zurück zur Startseite